Wie kann ich Android wieder zum laufen bringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es Android 4.4.4 nicht offiziell für das Ace gibt (i Variante vielleicht doch) gibt, hast du dort eine Custom Rom drauf. Wie hast du diese geflasht? Custom Recovery (ClockWorkMod)? Odin?

Bei CWM kann ich helfen, bei Odin nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Offenbar ist Dein Wissen über die Zusammenhänge nicht sehr groß, daher lohnt es nicht aus der Ferne konkrete Ratschläge zu geben.
Deshalb rate ich Dir, falls Du es selbst schaffen willst, Dich in den einschlägigen Android-Foren schlau zu machen. ("Android Foren" als Suchbegriff findet genug davon).

Meist gibt es Forenbereiche für jeden Handy-Typ.
Dort steht alles Wissenswerte sowie dort gibt es auch weiterführende Hinweise.
Ansonsten gehe zu einer kleinen Werkstatt und frage dort nach.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perfectday3000
14.03.2017, 17:35

Hallo AlterLeipziger.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!



Deshalb rate ich Dir, falls Du es selbst schaffen willst, Dich in den
einschlägigen Android-Foren schlau zu machen. ("Android Foren" als
Suchbegriff findet genug davon).

hab ich schon gemacht.

Finde nichts, was mir weiterhilft; wenn ich dann auch noch lese wie mit 1 click iwie alles wie von Zauberhand erledigt wird........

Habe halt dummerweise vorher kein Back-Up gemacht.....


Bei einigen Anleitungen sollte man zuerst in "apply update from sdcard" gehen. hab das gar nich tgefunden im Boot Menue. Leider hab ich dann dennoch auf

Es muss doch möglich sein, wie bei einem PC das alte System (hier 2.3.6) neu zu installieren. Könnte es mir ja aus dem Netz holen u über die (externe) SD-Karte aufspielen-?


update


Auch wenn das alles in deinen Augen nicht seriös ist:

auf der SD-Karte hab ich die v6.0.2.7.......

hab jetzt nochmals wieder durch das Boot Menü gehangelt; sprich installiert.

"Install from sdcard complete" hab ich jetzt in der letzten Zeile im Boot Menü. kann/darf ich jetzt neu starten oder muss/soll ich rebooten.....? Gruß


0
Kommentar von AlterLeipziger
14.03.2017, 20:27

Ja. Nutze auch. Es geht auch AirDroid ganz gut.

0
Kommentar von AlterLeipziger
14.03.2017, 20:29

Bei Backups nutze ich jetzt My Backup, daß finde ich spitze.

0

hallo,

aus aktuellem Anlass krame ich den fred wieder raus. Mein S5 ist mir kaputt gegangen, habe noch ein altes Gio mit 2.3.6 Betr.sys. Da Inet recht langsam wollte ich flashen auf 4. iwas. mit Custom Recovery (ClockWorkMod) von Cynogen 10.0 oder 1.

Hab mich da wohl etwas verzockt oder Anleitungen nicht passgenau beschrieben. jedenfalls bin ich in einem boot loop. Mit "system reboot" komm ich nicht weiter. Wer könnte mir freundlicherweise helfen wie ich wenigstens wieder das 2.3.6 in Gang bekomme. Vom Flashen werde ich wohl erstmal Abstand nehmen.....

Danke im Vorhinein, grüße, Al

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?