wie kann ich anderen leuten in die augen schauen ohne weg zu sehen? O.o

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist Unsicherheit oder Schüchternheit. Und du kannst das abstellen, indem du genau das Gegenteil wirst.

Und das geht eben nicht. Also musst du 2 Wege beschreiten:

1.) die nonverbale Kommunikation wie eine Fremdsprache erlernen. Die Höflichkeit verlangt, dem anderen ins Gesicht zu sehen, dann tu es! Von Starren oder einer bestimmten Länge ist nicht die Rede. Aber Kontakt aufnehmen ist wichtig, so dass der andere nicht den Eindruck hat, du redest mit der Wand. Wenn du nur 1/2 Sekunde lang hinsiehst, bis der Blick erwidert wird, genügt das und du kannst in der Weltgeschichte herumgucken. Nach 5 Sekunden wieder ein kurzer Blickkontakt ...

Nur wenn du jemandem zum Geburtstag gratulierst, musst du ihn/sie anschauen bis der ganze Spruch vorüber ist. Nur so kannst du zeigen, dass du meist, was du sagst.

2.) Du musst hinter dem stehen, was du sagst - oder die Klappe halten. Stell dir vor, du redest einem kleinen Kind ins Gewissen. Dann wirst du es vermutlich mit Blicken so lang durchbohren bis es nickt. Wenn es wegschaut, wirst du es wieder zu dir hin drehen ... Da hast du also Selbstvertrauen und ein Überlegenheitsgefühl. Und genau das brauchst du, wenn du deine Meinung vertrittst. Bist du dir nicht sicher, dann rede auch nicht so als ob. Formuliere um und wieder musst du dich nicht schämen, eine persönliche Meinung zu äußern oder eine Frage zu stellen ...

Da gibt es einen Trick: Du musst der Person auf die Nasenwurzel (die liegt direkt zwischen den beiden Augen) gucken, dass sieht dann für die Person so aus, als ob Du ihm direkt in die Augen guckst.
Das klappt 100000 % !! :-)

und das soll klappen?...tut man dann nicht schielen? xD

0
@LEDdaftGlasses

nein, man schielt nur, wenn man auf seine eigene nase guckt :D DAS KLAPPT ! Hab ich mal im tv gesehen..

0

guck einfach fremde menschen die an dir vorbei gehen in die augen. sozusagen, als testpersonen. das übt auch schon. =)

Schon beeindruckend was die Leute so für Probleme haben :D

Hast du eine besondere Beziehung zu dieser person? Versuch einfach an was anderes zu denken, während du ihm in die Augen aschaust :)

nee...ich habe keine besondere beziehung mit dieser person ...... er ist mein klassenkamerad und ich begegne ihn jeden tag in der schule....

0
@LEDdaftGlasses

Hmm.. Also bei manchen lehrern von mir ist das auch so :D Die starren dich so an, da kannst du denen einfach nicht in die Augen gucken :D

0
@Budokan

ja O.o das kenne ich auch xD...dann gucken die mich so an und dann gucken die michs chon so 5 minuten lang an und ich merke erst nichts und dann alle so zu mir "der lehrer guckt schon..." xD und erst dann merke ich das der lehrer mich anguckt xD

0

Meine Rede. Ich habe genau dasselbe Problem!

das ist schwierig, nä? :( wie bekomme ich das hin das ich ihm länger in die augen schauen kann?

0

Ich auch ich muss dann entweder lachen oder schau weg, aber bei allen Leuten

0

Ich auch ich muss dann entweder lachen oder schau weg, aber bei allen Leuten

0

Ich auch ich muss dann entweder lachen oder schau weg, aber bei allen Leuten

0
@Mimmi1995

bei allen leuten? O_O ...okay?! O.o ...also da bin ich mir sicher das ich das nicht hinbekommen würde ...

0

ich habe ih heute in die augen schauen können ohne das ich wegschauen musste :) trotzdem, ich hatte dabei ein komisches gefühl in der magengrube :/ so ne art stechen oder so war das xD

Was möchtest Du wissen?