Wie kann ich andere am besten glücklich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du mit Menschen zu tun hast, ist es wichtig, Empathie bzw. Einfühlungsvermögen zu besitzen, um Dich in sie hineindenken zu können, wie sie fühlen bzw. über was sie sich freuen würden.  

Voraussetzung ist, zuhören zu können, um sie verstehen und auf ihre Äußerungen eingehen zu können und selbst konstruktive Ideen zu entwickeln sowie entsprechende Anregungen zu erbringen.  

Umgekehrt sollte selbstverständlich ein positives Feedback zu spüren sein, dass man auch eine Anerkennung empfindet.  

Denn das menschliche Miteinander sollte prinzipiell auf Gegenseitigkeit beruhen, was jeweils beide Menschen glücklich machen kann.

 

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0
@Christa251248

Ein wirklich widerlicher Haufen sich selbst beweihräuchernder Schleimbeutel sind Sie! - Schande über Ihr Haupt!

0

Was jeden glücklich macht? Indem du selbst zeigst, dass du eine positive Ausstrahlung hast und selbst glücklich bist- es sind oft nicht die materiellen Dinge- sei da für deine Freunde, hab' Spass mit ihnen und auch mit deiner Familie- das macht ganz viel aus!

Wenn du selbst immer glücklich bist, dann stahlt das auf alle anderen Menschen aus! Sei ein Beispiel für ander; das ist die beste Methode, andere auch glücklich zu machen.

Liebe Grüße Bherka

Die meisten Menschen erreichst Du mit Literatur. Verfasse ein Buch, das in seiner Weisheit und Brillianz die Leser tief beeindruckt, 'an die Hand nimmt' und ihr Sein nachhaltig positiv beeinflußt.

mach ne fette Party oder gib mal eine Runde aus.Vielleicht kannst du ja auch ein paar in ein Restaurant einladen?

Indem du ihnen mit deinem Glücksgedöns nicht auf den Geist gehst.

 

Sei selbst glücklich, dann strahlst du das sowieso an andere ab.

Was möchtest Du wissen?