Wie kann ich anatomisch einen Schmerz in der linken Hälfte des linken Brustkorbes einordnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anatomisch kannst du das gar nicht einordnen oder bist du Arzt bzw. Anatom? Es gibt im Körper Schmerzen, die gar nicht da hin gehören wo man meint sie dort zu haben. So können Schmerzen im rechten Arm u. U. auf einen Entzündungsherd in der linken Körperseite hindeuten. Schmerzen im Unterbauch müssen nicht zwangsläufig Blindarmschmerzen sein. Schmerzen am Herzen müssen also auch nicht gleich auf einen Herzinfarkt hinweisen. Ganz genau kann dir nur ein Arzt bei dem Untersuchungen Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Herz kann nie wehtun, da es kein Schmerzempfinden hat. Entweder eine muskuläre Verspannung, eine Entzündung oder etwas am Knochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flater
22.08.2015, 15:19

Und was tut dann bei einem Herzinfarkt weh?

0

Was möchtest Du wissen?