Wie kann ich an meinen 1000€ Mountaibike das rad verschieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Vorbau sollten seitlich zwei Schrauben sein. Diese leicht öffnen, dann kannst du den Lenker drehen und ausrichten.

Dann natürlich die Schrauben wieder festziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch ein Rad für 1000€ ist keine Garantie dafür, dass alles vollständig (richtig) angezogen und eingestellt wurde. Leider!

Manche Betriebe nehmen es eben mit der Endmontage nicht so genau!

Kommt natürlich auch drauf an, was passiert ist. Bei höherer Kraft kan sich bei einem lechtbaurad schon was verschieben oder verdrehen, denn es soll ja nicht so fest angezogen sein, dass es zuerst bricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
28.04.2016, 09:37

Hallo Danke für deine Antwort:) es kann sein das der lenker nicht millimeter genau mit dem Rad montiert wurde. Ich würde es gerne perfektionieren. Lg wie geht das

Es ist eigentlich schon perfekt aber mich stören so 2-3 millimeter

0

Lenker ausrichten und festziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sich der Lenker verdreht? Das Rad kann sich normaler weise nicht verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
27.04.2016, 23:24

es kann sein das der lenker nicht millimeter genau mit dem Rad montiert wurde. Ich würde es gerne perfektionieren. Lg wie geht das

0

Was möchtest Du wissen?