wie kann ich an meinem radiowecker den empfang verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nützlich wäre eine gute Antenne. Aber ich würde keine zu große Hoffnung hinein setzen. Die Empfangsqualität von Radioweckern ist oft nicht besonders gut. Das betrifft die Trennschärfe zwischen benachbarten Sendern und die Empfindlichkeit bei schwachen Sendern.

Antennchen angeschlossen? Steht Dein Radiowecker günstig? Normalerweise ist der Empfang am Fenster besser... -- Hörst Du evtl. einen Sender, der weit weg steht? Alle möglichen Frequenzen überprüfen!

Hat er eine Wurfantenne??? Diese nach oben entweder an die Wand kleben oder Richtung Fenster legen

Verlänger die Antenne.

florian9090 13.02.2011, 18:44

wie kann ich die denn verbessern?

0
florian9090 13.02.2011, 18:44

sorry verlängern

0
florian9090 13.02.2011, 18:45

nochmal wie verlkängere ich die den am besten?

0
MFG576 13.02.2011, 18:50
@florian9090

Mit einem Stück Kabel.Oder einem Draht Kleiderbügel.Wichtig ist Metall auf Metall.

0

Was möchtest Du wissen?