Wie kann ich an meinem laptop über kopfhörer hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig brauch man hierzu gar nicht mehr Fakten ;) Diese "3 Löcher" gehören bei einem normalen Desktop-Pc zur Soundkarte.Dort ist das grüne der Output.Also der Anschluss,über den der Ton herauskommt.Das rote ist z.B. der Input,also,dass etwas eingegeben wird wie das z.B. bei einem Headset über das Mikrofon der Fall ist.Dann gibt es auch noch ein gelbes,dass für dich vollkommen irrelevant ist.Bei Laptops hast du es oft wegen Platzmangels,dass es keine 3 Steckplätze gibt sondern oft nur einen.Wenn dies so ist,so ist dies entweder der Output oder du kannst es programmieren und in den Einstellungen einstellen,ob das Out- oder Input seien soll.

Ich würde also zuerst in den Einstellungen nachsehen. Muss allerdings zugeben,dass ich hier die Möglichkeiten bei Win 8 nicht kenne.

Schreib doch mal rein, was du für ein Modell hast. Vielleicht erleichtert das die Sache. Oder schau in die Bedienungsanleitung.

Eine Kopfhörerbuchse hast Du, wenn eine Soundkarte verbaut ist. Möglicherweise unter einer Klappe?

Wenn sie nicht grün gekennzeichnet ist, hast Du zumindest das Kopfhörer Symbol daneben.

Kein Sound am Laptop mehr durch Apple Kopfhörer?

Habe vorhin meine Apple kpofhörer reingesteckt um Musik zu hören.