Wie kann ich an meinem Handy einstellen, dass wenn sich jemand unbefugtes in mein Google Account einloggt, dass ich eine Benachrichtung auf meinem Handy bekomm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aktiviere in deinem Google Account die 2 Phasen Verifizierung. Damit musst du wie gewohnt dein Passwort eingeben wenn du auf deinen Account zugreifst. Anschließend bekommst du über SMS einen Code auf dein Gerät das bei Google registriert ist. Nur mit diesem Code kann du auf deinen Account zugreifen. Damit wird der Zugriff für fremde Geräte unmöglich.

Sollte automatisch funktionieren, sobald sich ein unbekanntes Gerät  mit dem Account verbindet.

Nein, dass war leider nicht so :(
Und wie bekomme ich einen Computer über mein Account von einen anderen Standort entkoppelt? So, dass sich die Person von dir nicht mehr einloggen kann. Laut Google geht das

0
@SweetnessxD

Das erste was du machen musst ist natürlich das Passwort ändern ^^

Und auf dem alten Gerät den Account löschen ^^

0

Wenn ich mein Passwort änder, bin ich dann direkt am anderen Standort abgemeldet?

0
@SweetnessxD

In der Regel ja, dort muss das neue Passwort als Bestätigung ebenfalls neu eingegeben werden.

0

Was möchtest Du wissen?