Wie kann ich an Hand der Körpersprache merken das jemand an mir interessiert ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das ist hier schlecht so schnell zu beantworten. Ich rate dir dich einzulesen : ) Und zum Thema gibt es eine richtige Menge an guter Literatur. Erkundige dich doch da einfach mal im Internet! Ich lese gerade "Hey, dein Körper spricht" von Stefan Verra, nachdem ich bei einem seiner Auftritte war (wen es interessiert: stefanverra.com). Finde es schön zu lesen. Ist kein zäher Lesestoff, sondern teilweise sogar lustig zu lesen! Was ich gut finde ist, dass er kein Wörterbuch für Körpersprache an die Hand gibt, sondern vielmehr Verhaltensmuster - also wie der Mensch mit Sinnesorganen und sensiblen Körperstellen umgeht. Erklärt einem viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es merken, wenn du nicht darauf achten musst um es zu verstehen. Es heißt meiner meinung nur etwas, wenn du nicht auf jede kleinste bewegung deines gegenübers achten musst, sondern einfach emotional und gedanklich merkst, dass er/sie dir damit etwas sagen will. Nicht Ausschau halten! Du merkst es daran, dass jemand dich gerne und unbeschwert berührt, ohne dass es komisch ist. Daran, dass das Gesicht dir zugewandt ist, dass Augenkontankt besteht und vor allem an einem offenen, entspannten Gesichtsausdruck. Man sagt, dass Mädchen um die Aufmerksamkeit auf ihre "Schönheit" zu lenken gerne mit ihren Haaren spielen. Auch ein schüchterner Blick auf den Boden kann etwas bedeuten, oder erröten. Bei sehr schüchternen Personen auch abblocken, da sie Angst haben etwas falsch zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wie gesagt, du wirst es merken wenn da was ist! Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Er sucht Körperkontakt zu dir (Zufällige Berührungen, beim reden dich berühren z.B am Arm, dich oft lange umarmen)

2. Er unterhält sich mit einer Gruppe und seine Fußspitzen zeigen auf dich und gibt dir direkt immer eine Antwort könnte auch Interesse zeigen.

3. Er sucht ständig Blickkontakt mit dir.

4. Er fährt sich durch seinen Bart oder versucht Fussel von seinem Shirt weg zu machen das spricht von Interesse.

5. Er zappelt mit seinen Füßen unter dem Tisch (vielleicht berührt er auch deine Füße dabei), er spielt nervös mit seinen händen oder an einem Gegenstand, das zeigt das er nervös ist wahrscheinlich weil er nichts falsch machen möchte und dich beeindrucken will 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offene körpersprache heisst nich Arme verschränkt oder so und lächeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?