Wie kann ich an einem Kermi-Heizkörper zum Reinigen das Abdeckgitter entfernen?

3 Antworten

Auf jedem Seitenteil befindet sich das Kermi Logo aus weißem Plastik. Dieses Logo steckt mit 2 Stiften in der Seite drin(nicht sichtbar von außen), von der der eine Stift durch Anheben herausgezogen werden kann. Der andere Stift muss durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn, wie eine Schraube herausgedreht werden. Nun hängt das Seitenblech nur noch oben in den beiden Aufhängungen an dem oberen Blech fest. Das Seitenblech kann unten vom Heizkörper ein Stück entfernt werden, die oberen Einhängungen ausgehängt werden und man hat das Seitenblech in der Hand. Auf beiden Seiten gemacht, kann man das obere Blech einfach abnehmen.

Auf jedem Seitenteil befindet sich das Kermi Logo aus Plastik. Man kann dieses Logo auf einer Seite anheben und das ganze Logo dann gegen den Uhrzeigersinn, wie eine Schraube herausdrehen. Dann muß man das Seitenblech unten zur Seite schwenken und hakt damit die obere Abdeckung aus. Auf beiden Seiten gemacht, kann man das obere Blech einfach abnehmen.

erkundige dich mal beim klemptner oder fachhandel für heizkörper,denn jeder ist anders zu reinigen, meine heizkörper zu hause kann ich oben die platte abschrauben und bei meiner kollegin muß das seitenteil entfernt werden

Wie kann ich den Staub in meinem Heizkörper innen unter dem Gitter entfernen?

Mich hat gerade der Schlag getroffen, als ich das Badezimmer gründlich gereinigt habe. Ich habe dort eine Heizung, die oben ein kleines Gitter hat und somit offen ist. Wisst ihr, was ich meine? Jedenfalls sitzen ganze Staubknollen in der Heizung.

Wie kann ich den Staub in meinem Heizkörper innen unter dem Gitter entfernen? Kann ich das irgendwie lösen?

...zur Frage

Kermi-X2 Heizkörper in Mehrparteien-Haus,- Heizkosten?

Bei Kermi- X2-Heizkörpern mit mehreren Platten werden diese seriell durchströmt, im Teillastbereich wird die vordere Platte heiss, die hinteren aber sind kälter. Der Heizkostenverteiler befindet sich auf der vorderen, heißen Platte. Die Berechnung der Heizkosten erfolgt so als ob der gesamte Heizkörper die hohe Temperatur der vorderen Platte hat. Dadurch sind die Heizkosten m.E. zu hoch angesetzt. Ist es möglich diese Heizkörper durch entfernen der Trennstopfen auf "normale" Funktion zurück zu bauen? Ändert sich der Heizwert?

...zur Frage

Heizkörper wechseln

Ich will einen Heizkörper wechseln und habe mir überlegt ob ich das selbst machen kann. Unten am Heizkörper ist ein Ventil und ich denke ich kann dort den Wasserzulauf abdrehen und dann den alten Heizkörper entfernen und einen neuen montieren. Oder stelle ich mir das gerade zu einfach vor? Das Ventil ist auf dem Foto im Anhang zu sehen. Die nächste Frage wäre ob ein aktueller Heizkörper mit der Bezeichnung "KERMI NT2000" an dieses Ventil ranpasst noch? Ich hoffe es gibt einen oder mehrere Heimwerkprofis oder Heizungstechniker die mir das verraten können? Danke LG Chris

...zur Frage

Wie stelle ich eine Nachtspeicherheizung von Permatherm richtig ein?

Hallo,

habe von der Nachspeicherheizung keine Anleitung mehr.

Die Heizung hat zwei Drehregler und zwei Schalter. Mit dem oberen Drehregler stelle ich die Aufladung ein.

Welche Funktion haben die zwei Schalter und der untere Drehregler? Stelle ich mit dem unteren Drehregler die Temperatur ein? Wenn ja, welche Zahl steht für 21°?

Danke

...zur Frage

Wie wechselt man ein Visier von der Marke IXS?

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Helm der Marke IXS gekauft. Ich möchte nun mal das Visier gründlich reinigen und dazu möchte ich das Visier entfernen. Wie kann ich das machen? Bilder sind vorhanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?