Wie kann ich an der Hüfte und am Bauch lästige Pfunde schmelzen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe hexe31,

erst einmal rate ich Dir - falls Du in einem Fitnessstudio Mitglied bist - den Crosstrainer zu benützen. Der lässt nämlich überall Speck verschwinden. Außerdem kann Dir dort ein Couch ebenfalls einen Ernährungsplan schreiben, bzw. mit Dir zusammen erarbeiten.

Solltest Du das alles ohne Fitnessstudio schaffen wollen, ist das auch möglich, aber eben nicht so einfach.

Zuerst einmal ist es wichtig, dass Du Dich eben bewusst ernährst. Die Zauber-Regel: Morgens Kohlenhydrate - mittags Kohlenhydrate & Eiweiß (also Proteine) - abends ausschließlich Eiweiß.

Egal, was Du wo liest oder was andere behaupten: Dein Körper BRAUCHT Kohlenhydrate. Es ist nicht so, dass Du gar keine mehr zu Dir nehmen darfst/sollst. Nur eben nicht den ganzen Tag. Der Körper arbeitet unterschiedlich, bzw. VERBRENNT unterschiedlich. Und daher ist es wichtig, abends nur noch Proteine zu essen. Das heißt: Käse, Joghurt, Magerquark (die beste Möglichkeit), Milch

Proteine sorgen für einen besseren und schnelleren Fettabtransport und somit verbrennst Du Kalorien im Schlaf. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Natürlich solltest Du normale Mengen essen. Keine Riesenportionen! Und Du solltest zwischen jeder Mahlzeit mindestens 5 Stunden Zeit lassen.

Zum Training:

Sit-Ups wirken einfach wirklich wunder. Winkle Deine Beine in 90 ° an, oder lege sie auf der Sitzfläche eines Stuhls ab und führe sie ordentlich aus. Also ohne Schwung, nur mithilfe Deiner Bauchmuskulatur. Das ist am Anfang schwer, aber Du wirst sehen, dass es immer leichter wird und Du auch immer mehr davon schaffst. Lass' Dich nicht davon entmutigen, dass Du anfangs nur ein paar hinbekommst oder gar eine einzige.

Ansonsten kannst Du auch gern Aerobic oder Tae Bo machen. Da gibt's auch ganz tolle DVDs dazu, wenn Du eben keinem Fitnessstudio beitreten möchtest. Am besten fand ich immer George Jones - der macht wirklich tolles Tae Bo!

http://www.amazon.de/George-Jones-Personal-Power-Training/dp/B00009AHLE

Diese DVD habe ich, z. B. Sie macht wirklich Spaß und ist toll aufgebaut. Wie gesagt: Die beste Möglichkeit, auch ohne Fitnessstudio mit Spaß Sport zu treiben.

Nun, ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Solltest Du noch Fragen oder andere Probleme haben, gib einfach bescheid, ja? Wenn Du wirklich abnehmen willst, dann schaffst Du es auch. Alles geht, wenn man WILL. Und das musst Du Dir einfach sagen.

Viel Glück!

LG

UwahX

Sport alleine reicht da nicht! Du musst auch deine Ernährung umstellen. Am besten du kontaktierst da einen Fachmann dazu, der erstellt dir einen Fitness sowie Ernährungsplan. Ist zwar teuer aber es lohnt sich, da du so keinen lästigen JoJo Effekt haben wirst!

(antwort auf ähnliche fragen) problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten"...eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...der körper hat an bestimmten stellen zellen die mehr fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden...im falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein gewichtsproblem", bitte sein lassen...

Naja, Übungen.... Sport eben.

Geh schwimmen! Ist schonend für deine Gelenke und da schmelzen die Pfunde hinweg ;-) Musste aber regelmäßig machen, und nach dem schwimmen kein fettiges Zeug (eigentlich die ganze Zeit über kein fettiges Zeug) sondern Obst und Gemüse. Obstsalate inkl. ein wenig Müsli schmecken immer gut.

Und bei dem warmen Wetter zurzeit ist das auch schön kühlend wenn man ins Schwimmbad geht.

Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen! :-)

Danke :-)

0

Du kannst nicht, zumindest nicht auf naturlichem Wege, nur am Bauch abnehmen.

Wenn du aber deine Bauchmuskeln trainierst werden sie, trotz gleichem KFA irgentwann sichbar sein.

Bauchmuskelübungen: Sit-Ups, Crunches, Beinheben

Mfg Fussabdruck

Ja, JEDE sportliche Übung kann deinen Speck schwinden lassen.

Da kannst du über Google mehr Herausfinden als du denkst

Nur mit dem Kopf schütteln reicht. Und zwar immer dann, wenn Dir jemand etwas zu essen anbietet!

Ja,aber etwas essen sollte sie schon.Jojo-Effekt ist auch nich besonders gut.

0

Was möchtest Du wissen?