Wie kann ich an den Oberschenkeln abnehmen ohne Muskelmasse ab oder zu zunehmen?

5 Antworten

Wenn du Fußball spielst und ansonsten auch schlank bist, wirst du keine wirkliche Möglichkeit haben, an den Schenkeln etwas an Volumen zu verlieren. Es ist wohl einfach deine subjektive Empfindung, dass deine Oberschenkel zu dick sind, ich kann dir aber bestätigen, dass die meisten Männer wahnsinnig auf trainierte Beine stehen, auch wenn sie dir vielleicht zu voluminös sind.

Solltest du noch Reserven zum Fettabbau haben, d.h. du bist nicht so richtig schlank, sondern kämpfst auch mit ein paar Speckfalten am Bauch, so kannst du ja versuchen deine Kalorienzufur noch etwas einzuschränken. Du solltest hierbei nur wissen, dass dein Körper, wenn er fett abbaut, dies am ganzen Körper tut und nicht nur an gewissen Stellen. Wenn der Körper prozentual an gewissen Stellen mehr fett einlagert und dort somit auch mehr abbauen kann, liegt das allein an der Genetik. 
Aber bitte schimpfe nicht über deine Muskeln, dafür wirst du bestimmt noch das eine oder andere Kompiment bekommen, glaub mir.

Garnicht, Fett wird da eher nicht dran sein bei deinen sportlichen Aktivitäten und Fußballer haben nunmal meist stramme Beine.

du kannst nicht genau an einer bestimmten stelle abnhemen

Was möchtest Du wissen?