Wie kann ich an den Oberschenkeln abnehmen?

11 Antworten

Ich hatte das selbe Problem. Ich war mal für eine Woche auf einem Reiterhof und hab woltigiert, ich hab in einer Woche unbewusst 3 Kilo abgenommen ohne mich dafür angestrengt zu haben. :)

Lieber Argon,

dein Körper ist noch nicht ganz ausgereift. Frag mal die Ärzte an der Uni-Klinik. Die werden dir sicher gern bestätigen, dass du für einen 17-jährigen jungen Mann einen ganz normal proportionierten Körper hast. Ein bissel schlacksig noch, aber das "rundet" sich aus mit dem Älterwerden. Vielleicht solltest die Arme ein bißchem mehr einsetzen, dann bekommen die auch noch ausgeprägtere Muskeln. (Also nur Radfahren ist vielleicht ein bißchen einseitig.) Aber übertreib es nichts, also keine Muskelaufbaupräparate nehmen oder sonst was in der Richtung. Ich denke da eher an irgendwelche Arbeiten, z.B. kellnern, oder sonst was, was die Arme beansprucht.

Ich fahre auch jeden Tag etwa 16 Km mit dem Rad. Trotzdem habe ich nicht deine Probleme. Ich glaube das es nicht vom Radfahren kommt.

Was möchtest Du wissen?