Wie kann ich an den Oberschenkelln abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo erstmal... 

Ich mache seit 10 Jahren Geräteturnen und auch bei uns gibt es welche, die Oberschenkel haben, die circa so dick sind wie mein Handgelenk ;) 

Ich selbst habe auch dicke Oberschenkel... das kommt jedoch vom Sport und so ist es wahrscheinlich bei dir auch. Versuche nicht abzunehmen!! Das funktioniert nämlich erstens nicht gezielt an den Oberschenkeln und zweitens wenn es vom Training kommt, was sehr wahrscheinlich ist (...), dann kannst du nicht abnehmen an den Oberschenkeln, ohne Muskelmasse zu verlieren... das führt dann einerseits zu Leistungseinbußen und andererseits auch dazu, dass lästige Hautlappen entstehen (weil die Haut bei Muskelverlusten nicht schnell genug nachkommt) und diese sehen deutlich schlimmer aus als dicke Oberschenkel!!!

Also alles in allem: Freunde dich mit deinem Körper an, es gibt Dinge, die du nicht ändern kannst! Dazu gehören auch Oberschenkel, die aufgrund von hohen Ansprüchen durch Muskelwachstum zunehmen...

LG Korbluma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magen Darm Grippe hat bei mir geholfen. D.h ne Woche im Bettliegen, hichts essen, und sich eben auch nicht bewegen. 

Leider kann man nicht selbst entschieden, wo man abnimmt. Ich habe durch Sport zB nie abgenommen. Das einzige mal wo ich wirklich 7kg abgenommen habe, war als ich Magen Dem hatte, und das dann an den Armen und am Bauch. 

Wie alt bist du eigentlich? Warte mit dem Abnehmen bitte bis du 16-18 bist, weil in der Pubertät ist das nicht gesund, und man bildet sich ja auch einiges ein. Ansonsten weiß ich auch nicht was ich dir empfehlen kann, beim Sport baust du nur noch mehr Muskeln auf, und nimmst nicht ab, dann wenn Ernährung umstellen, das kann aber echt schnell umschalten von ein bisschen abnehmen, zu Magersucht, und glaub mir, ich könnte dir da aus meinem Bekanntenkreis, gar im alter zw 13 und 16 echt viele Leute nennen, bei denen es so war. An deiner Stelle würde ich einfach versuchen deinen Körper zu akzeptieren wie er ist, und mit dem Abnehmen warten, bis du älter bist. Beim Turnen kommt es schließlich nicht darauf an, ob deine Beine dünn sind, sondern ob du deine Teile beherrscht, und Spaß dran hast. 

Liebe Grüße, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt bildest du dir das auch nur ein?
Naja, mach ein paar workouts(auf xhitdaily auf YouTube gibt es zahlreiche videos)oder geh joggen,achte auf Ernährung und mehr Rad fahren zb.
aber gezielt kann man da nicht wirklich abnehmen liegt auch in den Genen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht! Gezieltes abnehmen ist nicht möglich! Der Körper entscheidet alleine wo er der Meinung ist Fett abbauen zu können! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Wie schon geschrieben wurde, ist gezieltes Abnehmen nicht möglich. Höchstens kannst du allgemein abnehmen und hoffen, dass du dabei an den Oberschenkeln abnimmst.

Wie schwer bist du denn und wie groß, wenn ich fragen darf?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skyrimia 05.02.2016, 19:57

1.52 groß und 43 schwer


0
Flammifera 05.02.2016, 20:05
@Skyrimia

Damit bist du wirklich überhaupt nicht zu schwer - und ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit besonders dicke Oberschenkel hast. Auf keinen Fall so dick, dass es in einem Turnanzug schlecht aussehen würde. Ich kenne Mädchen mit vergleichbaren Werten und denen steht der Anzug super :)

Wenn du dennoch unbedingt etwas tun willst, wie wäre es dann mit etwas Krafttraining? Dadurch kannst du deinen gesamten Körper ein wenig formen und definieren, außerdem hilft es dir, besser im Bodenturnen zu werden.

0

Das bildest du dir nur ein. Du hast bestimmt eine völlig normale Figur. Es kann sein das du schon Kurven hast die eine Frau hat die anderen haben bestimmt noch eine kinder Figur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jocins 06.02.2016, 11:51

Gute Antwort, kann "eyrehead2015" nur zustimmen. 

0

Man kann nicht nur an einer körperstelle abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?