Wie kann ich an den Oberschenkel abnehmen aber den Po so 'behalten' wie er ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach einfach Sport und Versuch dich dadurch in deinem Körper wohl zu fühlen. Diäten bringen nichts. Und der Körper ist leider keine Baukasten. 

Eine Diät bringt nix, ernähre dich ausgewogen und gesund. Mache Sport, speziell Übungen für die Oberschenkel.

Ich denke du solltest 2 Methoden kombinieren.

Einmal Abnehmen (kann man nicht gezielt an einer Körperstelle, nur allgemein) durch gesunde Ernährung und Cardiotraining

und gezielten Poübungen wie Squats, Brücke, Ausfallschritten oder Beinheber. Dadurch kannst du gezielt Muskeln aufbauen und hast am Ende einen knackigen Po.

Der Aufbau von Muskeln begünstigt zusätzlich die Fettverbrennung, daher rate ich, nicht nur eine Muskelgruppe zu trainieren, sondern auch die anderen Partien. Die Abwechslung macht auch mehr Spaß :-)

Leider kannst du nicht gezielt an einer bestimmter Körperstelle abnehmen.

Mach Ausdauersport. Das straft und definiert.

Was möchtest Du wissen?