wie kann ich am schnellsten geld sparen?

 - (Pferde, Reiten, Geld verdienen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Cent , wirklich jeder Cent hilft :) ich bin 14 , ich spare auch ^^ Aber es dauert Jahre. ich bekomme 10 euro Taschengeld im Monat & habe in einem Jahr 550 euro ... Also das heißt du solltest jeden Cent den du irgendwo siehst einstecken und in deine Spardose :) (das heißt nicht das do Klauen gehen sollst !!) Wenn du irgendwo auf der straße nen Cent liegen siehst nimm ihn mit. Sei geizig und gib kein einzigen Cent irgendwie & irgendwo aus. Mach einen auf mitleid das deine Mum dir was gibt... Und wenn jemand sagst willst du nicht auch ein Eis: Nein! Ich hab kein Geld. ;D Hab dein Ziel vor Augen... Ich habe schon über 2000 Euro gespart. Und wir gucken schon nach einem Pferd. GANZ WICHTIG: DEINE Mutter muss auch mitsparen sonst wird das nichts :S , das ist das größe Problem. Quassel sie einfach jeden tag ne stunde damit voll bis sie Nachgibt :D & oder heul ihr ein vor !! :D ... Naja. denk daran : Geizig sein.

Leider ist es ja - mal vorausgesetzt, du könntest das Geld tatsächlich in deinem Alter zusammensparen - mit der bloßen Anschaffung des Pferdes nicht getan. Der Unterhalt ist denke ich dein eigentliches Problem: Stallplatz, Futter, Tierarzt, Hufschmied ..... Warum musstest ihr die beiden anderen Pferde verkaufen? Außerdem musst du die Zeit haben, dich neben der Schule in ausreichender Weise um das Tier zu kümmern. Das ist gar nicht so einfach und nur immer schön und lustig sondern immr eine große Verantwortung und eine schwierige Aufgabe. - Ich schließe mich meinen Vorschreibern/-innen an, die dir eine Reitbeteiligung empfehlen. Das finde ich ist eine wunderbare Idee und darüber solltest du ernsthaft nachdenken.

An deiner Stelle würde ich wirklich über eine Reitbeteiligung nachdenken.Das ist in manchen Fällen "fast" ein eigenes Pferd.Es ist ziemlich riskant ,dass deine Mutter dir die Hoffnung macht indem sie dich zum Sparen anheuert.Da ihr schon zwei Pferde verkaufen musstet, müsstet ihr das mögliche dritte vielleicht auch wieder verkaufen,was umso schmerzhafter für dich werden kann.Für ein 10-jähriges Mädchen ist es unmöglich ein Pferd zu finanzieren.Rede bitte mit deiner Mutter noch einmal in Ruhe.Liebe Grüße.