wie kann ich am schnellsten einen rückwertssalto lernen?

4 Antworten

Auf einem großen Trampolin mit 2 Helfern, die links und rechts je einen Gurt halten, der an einem Gürtel befestigt ist, den du um die Körpermitte trägst.

Geh doch einfach ins Schwimmbad und versuch einen Salti ins Wasser, tut weniger weh...

am besten eignet sich eine schnitzelgrube, die du in jeder richtige turnhalle findest. natürlich solltest du aber auch dort hilfestellung und vor allem jemanden haben, der es richtig erklärt.

Das Trampolin und andere hilfsmittel nützen dir gar nichts, wenn du vorhast den rückwärtssalto später auf dem boden zu turnen, ich würde sogar sagen trampolin ist eher schlecht.

eine radwende/rückwärtssalto ist einfacher als rückwärtssalto aus dem stand, aber wichtig ist auch hierbei die richtige technik.

Ich empfehle dir geh in einen turnverein oder wende dich an den jeweiligen landesturnverband.

Wie kann man den rubiks cube 3x3 am schnellsten lösen?

Wie kann ich das /\ am schnellsten lernen. |||

...zur Frage

Wie kann ich ein Rad lernen?

Also ich würde gern ein Rad schlagen können. Das Problem ist, dass ich nicht so weit raufkomme und mit beiden Füßen gleichzeitig aufkomme und zwar so, wie beim Round-off. Wie kann ich es am schnellsten und effektivsten lernen?

...zur Frage

Backflip, flick flackert oder cheat gainer?

Also ich möchte einen dieser drei Tricks lernen. ohne Hilfestellung. Ich habe eine große Wiese und bin relativ sportlich. Ich kann den handstützüberschlag vorwärts und konnte auch das salto mal. Also welcher dieser drei Trick ist am einfachsten und schnellsten zu lernen?

...zur Frage

Turnen Gauliga/Gauklasse? Hilfe!?

hey
also ich gehe nach den sommerferien das erste mal in ein turnverein. ich bin 14 jahre alt und die trainerin meinte dass sie mal guckt wie gut ich bin und ob es sich noch für mich lohnt mit turnen anzufangen.
dann sagte sie mir meine trainingszeiten.
nun habe ich auf der website vom dem turnverein gesehen dass ich laut trainingszeiten in der gauliga / gauklasse bin.
nun zu meiner frage:
wie sind dort die einzelnen "level" des turnens unterteilt? also woher weiß ich jetzt wie gut ich bin und wo ich mich unterorden kann?
ich habe bereits gegooglet und da kam was mit "lk 1-4"
was ist lk und so liegen die unterschiede zwischen 1-4?
ich frage das alles da ich mich in den ferien noch mehr verbessern möchte da ich wirklich gerne in diesem verein aufgenommen werden möchte.

...zur Frage

Kniebeuge für Sprungkraft?

Wollte nur mal wissen ob ich eine bessere sprungkraft bekomme wenn ich kniebeuge mache. Und mit welcher Übung kann man am schnellsten eine gute sprungkraft aufbauen? (Möchte einen backflip lernen, und hab leider eine ziemlich schlechte sprungkraft)

...zur Frage

Flickflack alleine, zu hause lernen?

Hallo, wie könnte ich denn am schnellsten flickflack oder backflip alleine zu Hause lernen? Also ich habe matten und eine Wiese zur Verfügung, aber eben keinen der mir Hilfestellung geben könnte. Ich bin auch relativ sportlich und kann schon einen handstützüberschlag vorwärts und konnte auch mal ein frontflip. Also welcher Trick ist leichter und wie kann man ihn am schnellsten alleine zu hause lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?