wie kann ich am schnellsten ein salto lernen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

So habe ich es gelernt 1) im Wasser dich immer drehen 2) im Trampolin purzelbaum machen 3) Handstand mit abrollen 4) ganz hoch springen und deiner hände an die beine und dann drehen! Und des ganz oft versuchen und nicht aufgeben aber wenn du es wirklich nicht schaffst dann versuche es mit hilfestellung dann wird es einfacher :) Und wenn du ihn dann wirklich noch immer nicht schafftst dann ist es klar du bist einfach nur zu ängstlich oder zu dumm!

Guck die Videos auf YouTube an und probiere es nachzumachen. Wichtig: Sei entschlossen. Wenn du nicht entschlossen bist geht es schief. Ach: Zunächst vielleicht bei einem Freund auf einem Tranpolin machen(falls du eins hast natürlich bei dir!) und probiere dann das alles auf dem Boden. Und die Beine genug anziehen. Gehe vor dem Salto immer die Schritte durch. Lass anfangs einen zugucken, der bei Not Hilfe rufen kann. Viel Glück und Spaß!

Am Besten kann man einen Salto im Schwimmbad lernen, indem man entweder vom 1 Meter oder vom 3 Meter Turm springt und dann einfach mal versucht einen Salto zu machen, denn früher oder später wird es dir gelingen.

Ein Trampolin ist aber auch nicht schlecht, auch wenn es dort meiner Meinung nach, noch ein kleines bisschen schwieriger ist.

Am besten auf dem Trampolin üben oder in einer Turnhalle. Dann die dicken Matten aufeinander stapeln und ausprobieren (: & wenns besser geht ins Hallenbad vom 2m Sprungbrett.

am besten im schwimmbad (mind. 2m meter becken), und am besten mit dem kumpel. das schlimmste was passieren kann : "Rücken-Klatscher" :,D

Auf einem Trampolin :) Hoch springen (ins Trampolin), dann musst du die Füsse, mit deinen Händen zusammenhalten und dich so schnell wies geht drehen :)

wenn du so aus dem stand machen willst dann zuerst mal auf trampoin oder auf deinem bett ^^ naja würde nich direkt auf boden machen weil das gefährlich sein kann

üben, üben, üben - aber vielleicht erstmal mit Hilfestellung oder im Wasser, damit Du Dich nicht verletzt!

wie wäre es mit ganz viel Übung?!

In dem du trainierst... am besten mit einem der es kann.

üben üben üben am besten erst mal auf nem trampolin

Was möchtest Du wissen?