Wie kann ich am schnellsten denn stromanbieter wechseln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gewisse Wartezeit hast du eigentlich immer. Ich kann von mir sagen das der Wechsel zu Flexstrom ca. 3 Wochen gedauert hat. Der Wechsel geht meiner Meinung nach am bestern übers Internet.

Hallo Sadiera,

es dauert i.d.R. immer 6 Wochen. Dein neuer Stromanbieter muss erst beim derzeitigen Anbieter Anfragen, Daten werden geprüft, der jetzige Lieferant gibt den Anschluss frei, usw. Dies bedingt mindestens 6 Wochen für eine Wechsel. Weniger ist nicht möglich.

Siehe hierzu auch die Informationen auf der Seite der Bundesnetzagentur unter Punkt 3.:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln1932/DE/Presse/Publikationen/service/WechselStromUndGaslieferant/wechselstromundgaslieferantnode.html

Dort, oder in einigen Beiträgen meines Account hier, findest Du auch alles Wichtige zum Thema Anbieterwechsel.

Viel Erfolg!

hsb

Es dauert immer so lange... Ich glaube nicht dass maorgang beschleunigen kann.

Wenn Du Infos zum Wechsel brauchst, lese einfach den Beitrag hier:

http://www.sparnet24.de/allgemein/so-koennen-sie-richtig-geld-sparen-stichwort-stromanbieterwechsel/

Internet, Telefon :D nutze den Service

Ja klar aber das dauert ja auch immer sechs wochen bis zum wechsel

0

Was möchtest Du wissen?