wie kann ich am schnellsten abwaschen bei viel geschir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Geschirr sortieren: Besteck zu Besteck, Gläser zu Gläser, Teller stapeln.

2. Du füllst deine Spüle mit heißem Wasser und gibst ein bisschen Spüli hinzu.

3. Erst kommen die Gläser - Alle ins Wasser tauchen und einzeln mit dem Schwamm kurz innen und außen abwaschen.

4. Jetzt Teller für Teller je einmal ins Wasser tauchen und mit dem Schwamm drüber wischen. Sollten die Teller schon was länger stehen und die Essensreste hartnäckiger sein, lohnt es auch die Teller kurz (keine 5 Stunden) einweichen zu lassen und auf dem Schwamm 1-2 Tropfen Spüli zu tun.

5. Zum Schluss Töpfe und Pfannen - fertig.

(6. Besteck lasse ich meistens schon zu Beginn an im Wasser weil die Reste da etwas schwerer zu lösen sind)

Wenn du es jetzt für ein paar Stunden an der Luft trocknen lässt, hast du dir sogar die Arbeit mit dem Trockentuch gespart, hierfür lohnt sich so ein Abtropfbecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Spülmaschine.
Ansonsten sofort nach jedem benutzen Geschirr abwaschen. Dann steht man am Ende des Tages nicht vor einem rießen Haufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OverlordFloki 16.08.2016, 16:42

leider kann ich mir keine spülmaschiene leisten geschweige denn anschliesen danke für deine antwort

0

Hallo OverlordFloki,

am Besten immer direkt nach dem Benutzen abwaschen, dann ist noch nichts eingetrocknet und es geht ganz schnell.

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer spülmaschine geht es nicht schneller aber bequemer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?