Wie kann ich am schnellst meine Sprachkenntnisse in türkisch verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre hilfreich es von türkischen Freunden nebenbei zulernen.. bzw hilfe zubekommen da sie dir besser Zusammenhänge erklären können..
Wenn du schon die Basis kannst und "genug" vokabeln.. kannst du dann viele türkische Lieder hören und am besten mitsingen glaub mir das hilft :D..

Und wenn du türkische freunde hast mal versuchen sich auf türkisch zu unterhalten..

Da du schon gerne sprachen lernst und kannst sollte es dir leichter fallen da sie ähnlichkeiten zu anderen Sprachen hat..

Und als tipp es gibt eigentlich keine Wörter die anders ausgesprochen werden also zum Beispiel bleibt das C immer 'Ch' im deutschen oder 'J' im englischen.. also damit mein ich das du einfach beim lesen jeden buchstaben "lesen" musst..
Es kommt dann nur auf die Betonung an wie mans ausspricht aber dafuer gibts ja auch Programme wo man Wörter vorgesagt bekommt. :)

Viel Erfolg

Solltest alles was du lernst wiederholen, wenn du Türkische Freund/innen hast, kannst du mit ihr lernen. Fange z.B. nicht mit höheren Bereiche an. Fange erst von den Buchstaben an und dann mit Pronomen, Reisetipps usw. 

Die Personalpronomen wären z.B

ich - ben

du - sen

er, sie, es - o

wir - biz

ihr - siz 

sie - onlar

Sie - siz

Was möchtest Du wissen?