wie kann ich am pc startprogramm ändern bzw.deaktivieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ganz einfach machen =) Windows liefert hier etwas mit was dir helfen kann. Gib in der Eingebaeaufforderung (bei Vista einfach im "Suchen-feld" eingeben und bei XP Start->Ausführen) "msconfig" ein und gehe dann auf den Seitenreiter "Systemstart". Hier wird dir angezeigt was beim Start automatisch geladen wird. Solltest du Programm nicht kennen einfach googeln, unter "Befehl" siehst du woher die Datei stammt. Nicht rausnnehmen solltest ud den Haken bei Betriebsystem, Grafiktreiber, Auditreiber und deinem Antivirenprogramm bzw der Firewall. ;-)

Programme starten als unverständliches WordPad-Dokument

Hallo, auf meinem Laptop (Packard Bell EasyNote TS, Windows 7) starten seit einer Woche die meisten Programme (Skype, WebCam, Cubase, Spiele, Windows Explorer, etc) als WordPad-Dokument mit unverständlichen "Hyroglyphen", so ziemlich der erste Satz in dem jeweiligen Dokument lautet "This program cannot be run in dos mode", danach scheinbar konfuse Zeichenkombinationen). Viele dieser Programme, z.B. WebCam oder Spiele kann ich gar nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Mein Norton Internet Security ist eigentlich sehr zuverlässig, und daher schließe ich zu 99% einen Virenbefall aus, bin allerdings auch kein PC-Experte. Das Teil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen geht auch nicht, da mir keine DVD, CD oder so mitgeliefert wurde, und außerdem startet mein "Packard Bell Recovery Management" auch als dieses bescheuerte WordPad-Dokument. Beim Hochfahren erscheint nur gaaaanz kurz "drücken Sie F2 für Setup", aber da kann ich wohl auch nix ändern, außerdem erscheinen mehrere Programme direkt nach Hochfahren als WordPad auf dem Desktop, wat nu? Für rettende Antworten und Tipps wäre ich unendlich dankbar.

...zur Frage

Programm mit bestimmter Grafikkarte starten?

Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Grafikkarten im PC verbaut (eine GTX 750 ti und eine GTX 1060), nun habe ich das Problem das viele Programme mit der falschen Grafikkarte starte. Wie kann ich das ändern? In der Nvidia Systemsteuerung habe ich nichts gefunden...

...zur Frage

Wie kann ich einen daemon unter linux/ubuntu automatisch starten beim hochfahren?

ich will folgenden daemon beim hochfahren unter ubuntu automatisch starten lassen und beim runterfahren automatisch beenden lassen

/etc/init.d/logkeys

wie mache ich das?

...zur Frage

Mozilla Firefox automatisch starten

Ich wollte fragen ob jemand weis wie ich hier am PC einstelle das sich Mozilla Firefox automatisch mit dem hochfahren des PCs startet. Man kann ja in der MSCONFIG einstellung ändern das gewisse Programme nicht automatisch starten, und genau das Gegenteil möchte ich mit Firefox machen. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

weißer Bildschirm beim hochfahren von PC?

Seit zwei Tagen bekomme ich einen weißen Bildschirm beim hochfahren meines Rechners und dieser geht auch nicht weg sonder bleibt die ganze Zeit weiß, dann muss ich ihn aus und wieder an machen erst dann fährt er richtig hoch das aber sehr langsam obwohl nur ein paar Programme die Berechtigung haben mit dem PC zu starten. Ich habe auch mal Avast rüberlaufen lassen , es wurde auch einiges gefunden doch es hat mein Problem nicht gelöst. Ich hoffe hier ist jemand der sich mit der Materie besser auskennt und hoffe auf schnelle Antwort

MfG Roman

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?