Wie kann ich am Mac mov-Dateien aus Firefox heraus abspeichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JImboJiggler!

Hast du es schon mal mit deinem Public-Link ausprobiert? Den kannst du dir auf der Dropbox- Website zu jedem Dokument erstellen lassen!

Ich an deiner Stelle widre bei Firefox in der Adresszeile: “about:addons“ eingeben und den Download-Helper runterladen.

Hast du den Installiert, musst du für den Download das Video abspielen und danach auf diese 3 farbigen Kreise in der Menü-Leiste klicken: Du müsstest die Möglichkeit des Downloads haben... Das geht übrigens auch mit Musik etc.

Bitteschön!

The “X“ of XXL

JImboJiggler 04.05.2012, 20:21

Hi xiamxxl,

vielen Dank für deine Antwort. Na klar habe ich den Film als "Public LInk" verschickt. So ist das Problem ja erst aufgetaucht.

Den Download-Helper hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon geholt. Ein nettes Addon. Aber ich hatte irgendwie gehofft, das man an den Einstellungen im Firefox was machen kann. Ich möchte nicht allen Empfängern des Links zumuten, sich noch extra Software zu installieren. Aber wahrscheinlich geht's nicht anders. Mit dem Download-Helper geht's dann zumindest bei mir.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende. S.

0
xiamxxl 04.05.2012, 22:34
@JImboJiggler

Ich hab' das nachgestellt!

An Deiner Stelle würd' ich das entweder in ein anderes Format Convertieren, oder komprimiert (ZIP) hochladen. Ich denke das man nicht erwarten kann, das jeder den Downloadhelper installiert hat... aber, das Derjenige weiß, wie man ein .zip Packet entzippt! Oder du nutzt ein anderes Upload-Download Portal... aber Dropbox ist am Praktischsten.

Und das mit dem “Public Link“ hätte nicht sein müssen: Du das auch als “für Freunde freigeben“ markieren können.

Bitte, Bitte ;)) Und an Dich auch ein schönes Wochenende.

0

Vlc Plugin? Versuche es mal

JImboJiggler 04.05.2012, 20:23

Als vielleicht habe ich mich zu doof angestellt. Aber diese VLC-Plugin habe ich nicht gefunden. Ich hab's dann mit dem Download-Helper Addon hinbekommen.

Vielen Dank aber für deine Hilfe. Schönes Wochende. S.

0

Was möchtest Du wissen?