Wie kann ich am Erscheinungsbild bzw an der Ausstrahlung arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann daran liegen ob du Leute direkt ansiehst. Siehst du an ihnen vorbei, kann es arrogant rüber kommen. Ansonsten wird oft Selbstsicherheit mit Arroganz verwechselt.
Ich würde versuchen einfach wenn du Leute kennen lernst ihnen dabei auch bewusst in die Augen zu sehen. Das könnte vielleicht helfen. Mehr würde ich aber auch nicht tun. Du musst dich ja auch mit dir selbst wohl fühlen.
Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurynrosa
15.08.2016, 02:16

Oh Dankeschön!:) werde ich mal drauf achten 

0
Kommentar von piepsmausi26
15.08.2016, 02:17

Kein Thema ich kenn das Früher war ich schüchtern und konnte niemanden direkt ansehen und wurde für arrogant gehalten 😂

1

Es kann sein, wenn du immer versuchst zu lächeln, dass es so aussieht als würde das Lächeln herablassend wirken. Dann kommt man natürlich auf falsche Gedanken (wie deine Freunde). Versuch doch einfach, einen nicht positiven, aber auch nicht negativen, sondern einen normalen Gesichtsausdruck zu haben. Lächle die Leute erst an, wenn sie dich ansehen, das wirkt viel natürlicher und die Leute denken sofort, dass du dich freust sie zu sehen. Sonst würdest du doch nicht lächeln ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durch gewisse -vorwiegend dominante- Gesichtszüge (bspw. dunkle Augenbrauen) vorkommen, der Gangart, dem Gesichtsausdruck, der Kleidung usw. vorkommen. Wenn man jemanden arrogant einschätzt, dann liegt das meistens am ersten Eindruck und der muss nicht zwingend mit dem Erscheinungsbild zu tun haben. Wenn du freundlich zu Leuten bist, sie anlächelst, Interesse zeigst und sie mit Respekt behandelst, solltest du nicht arrogant rüberkommen. Einen nicht zu steifen Schritt und kein zu weit erhobenes Haupt kann auch hilfreich sein, um weniger arrogant zu wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurynrosa
15.08.2016, 02:21

Ich habe tatsächlich relativ markante Augenbrauen haha :D

0

Naja ich bin ModeBerater und brauch dazu ein Bild von dir...ich weiß Ja nicht was du ändern kannst wenn ich nicht weißt wie du aussiehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurynrosa
15.08.2016, 02:14

 Hmm Ich denke nicht das es in dem sinne an meinem aussehen liegt. Ich lege sehr viel Wert darauf und bin sehr modebewusst. Aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?