Wie kann ich am einfachsten eine ISO Datei öffnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ISO-Dateien sind "Abbilder" von CDs / DVDs. Man kann sie mit einem Brennprogramm (bsw. Nero) auf eine Disk brennen, man kann sie aber auch ganz einfach wie eine ZIP-Datei entpacken. Das geht bsw. mit dem kostenlosen Programm TugZip.
http://tugzip.soft-ware.net/download.asp

Je achdem kann es auch sehr viel geschickter sein eine ISO-Datei mit Daemon Tools zu öffnen. Das macht das Brennen überflüssig. DT lässt es zu, die Datei auf deinem Computer so zu öffnen, als wäre sie als CD/DVD eingelegt. Das ist eigentlich die normale anwendung von ISO-Dateien.

Das Programm WINRAR kann .ISO-Dateien öffnen.Die dann darin enthaltenen Dateien können dann irgendwohin extrahiert werden. Eine ISO-Datei ist ein Image (Abbild) das z.B. von einer anderen CD/DVD erstellt wurde. Nero kann auch Iso-Dateien wieder auf CD/DVD brennen

Hier versteht jeder =D

Was möchtest Du wissen?