Wie kann ich am einfachsten 3 Headsetmicrophone und ein PC Audiosignal mischen und Ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Adapter für normale Klinke (3,5) auf die große. Andernfalls musst du dir andere Mikros besorgen, im "Konzert"-Segment sind die großen(5,5) Klinken standard und du wirst wohl kaum ein Mischboard finden, das auch die PC-Klinken untersützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss denn unbedingt das headseat signal an alle 3 gehen? seid doch im selben raum und mam hört sich doch auch so.

Der pc sound hören eh alle für sich. 

Dann muss man nur über ein 4 kanal mischer alle 4 inputs zsm Routen und dann über Output an die recordstation gehen.

Oder man sammelt alle 3 headphones in teamspeak oder sowas zusammen und nimmt dann eben das auf plus pc sound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Segelflieger90
28.11.2016, 16:19

Danke für Deine Antwort!

Es handelt sich um einen Flugsimulator mit zwei Piloten und einem Instructor, also sozusagen einer Art Intercom System. Der PC sound der rauskommt sind Signale die vom Simulator als ATC stimmen ausgegeben werden. Darum sollten sich alle gegenseitig hören, die Aufnahme am PC dient zur Dokumentation des Fluges.

Das Problem ist es für mich vor Allem einen Mischer zu finden, der mit den Signalen der mics umgehen kann.

Teamspeak wurde schon getestet und scheidet aufgrund der Latenzzeiten aus.

0

Was möchtest Du wissen?