Wie kann ich am effektivsten Hornhaut an den Füßen entfernen?

23 Antworten

Hey,

Ich arbeite fast täglich in Arbeitsschuhen und da lässt es sich schwer vermeiden Hornhaut zu bekommen... Meine Freundin hatte sich auch immer beschwert und dann hab ich die Seite http://schweissfuesse.com/ gefunden, die gute Mittel gegen Hornhaut zeigt.

LG Basti

Habe selbst immer mit Hornhaut gekämpft, bis mir eine Freundin Balsan Lotion empfohlen hat. Einfach klasse! Weg mit Bimsstein und Hornhautschabern und -pflastern.... Einfach Watte auf die betroffenen Stellen legen mit Klarsichtfolie einwickeln, 10-20 Minuten einwirken lassen und die Hornhaut weicht auf, läßt sich dann ganz leicht mit einem stumpfen Gegenstand wie ein Messerrücken oder Nagelbürste entfernen! Ich hatte relativ viel Hornhaut, gerade im Fersenbereich. Bisher konnte ich diese nur mit ständigem rubbeln mit Bimssteinen entfernen! Mit Balsan geht das viel schneller und die gesunde Haut wird nicht angegriffen! Bin begeistert!

Die Hornhautlotion ist jeden Cent wert - endlich was das hilft schöne, gepflegte Füße zu bekommen. Benutze sie seit mittlerweile 5 Jahren und bin auch immer wieder begeistert. Einfache Anwendung - super Ergebnis!

0

Hallo,

es gab ja nun schon einige Antworten zu dem Thema. Einige waren auch sehr gut und ausführlich. Ich möchte meinen Senf einfach nochmal dazu geben. Ich habe mir gerade vor 2 Wochen einen Hornhautentferner gekauft. Ich bin durch eine kurze Google Suche auf die Seite:

http://www.hornhautentferner-test.de

gestoßen und habe mir den Testsieger zugelegt. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe bisher immer nur mit einem Bimsstein gearbeitet. So ein elektrischer Hornhautentferner ist jedoch was komplett anderes und erspart viel Zeit und Kraft :D.

Es geht ohne Probleme von der Hand und lässt sich wirklich spielend leicht durchführen. Egal wann und egal wo. Am besten funktioniert es nach dem baden, wenn die Haut noch ziemlich weich ist. Allerdings macht es auch keinen Unterschied, wenn man es mit trockenen Füßen macht.

Grüße

Bimsstein nass oder trocken benutzen? Wie ist die Wirksamkeit besser?

Sollte man Bimssstein nass oder trocken benutzen? Wie ist die Wirksamkeit am besten? Ich frage,weil ich jetzt die unterschiedlichsten Meinungen gehört hab und gern mal wüsste, wie Ihr das seht!

...zur Frage

Plötzlich Hornhaut und Taubheitsgefühl in einem dicken Zeh - was ist das?

Hallo ich hatte bisher nie Probleme mit Hornhaut an den Füßen, aber vor einiger Zeit kam ganz plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen an einem meiner dicken Zehen total viel Hornhaut, jucken und Taubheitsgefühl. Auf der anderen Seite ist es nicht. Hatte einen kleinen Hubbel unter dem betroffenen dicken Zeh gespürt der stach wie ein Splitter, wenn ich ging oder dran gekommen bin, mittlerweile ist das nicht mehr (war auch kein Splitter zu sehn).

Weiß jmd was das ist?

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Gelbe Fußsohle- Hornhaut?

Hallo! Ich habe vor mehreren Wochen bemerkt, dass meine Fußsohlen gelb sind! (siehe Foto) Ich trage seit ein paar Monaten Zimtsohlen und frage mich ob es daher kommt. Allerdings sind meine Socken nicht gelb und ich bin nie barfuß in den Schuhen! Oder ist es einfach nur Hornhaut oder muss ich sogar zum Arzt?

...zur Frage

Hornhaut gut entfernen

Ich hatte an den Füssen einige Hornhaut und habe nach Lesen im Internet Fußcreme dagegen verwendet und mit einer Art Feile etwas die Hornhaut abzuschaben versucht. Allerdings ist dabei die Hornhaut nur teilweise entfernt worden. Jetzt gibt es harte Ränder, wo die Hornhaut noch teilweise dort ist.

Wie kann ich gut alle Hornhaut regelmäßig und möglichst schnell loswerden?

...zur Frage

Welche Hornhaut-Reduziercreme ist zu empfehlen?

Jetzt im Somme bin ich ganz schön viel mit meinen Füßen beschäftigt bzw. mit dem Entfernen der Hornhaut! Kann eine Creme wirklich Hornhaut reduzieren? Wenn ja, welche ist gut?

...zur Frage

Darf ich Hornhaut entfernen?

Habe am großen Zeh, außen eine Stelle, wo ich recht viel Hornhaut habe, welche mich auch stört. An beiden Füßen. Darf ich diese entfernen? Ich habe mal gehört, dass diskutiert wurde, ob man nun Hornhaut entfernen darf oder nicht. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?