Wie kann ich am effektivste und am schnellsten die Rechtschreibung lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo luka14141,

so sehr man es sich auch wünscht, ich fürchte, die Rechtschreibung beherrscht man nicht von heute auf morgen. Wie hdearannah schon gesagt hat, am meisten hilft wohl Lesen.

Ich habe früher lesen gehasst, bis die Harry Potter Bücher kamen, die haben mich regelrecht süchtig gemacht ^^ Versuche Bücher zu finden, die Themen behandeln, die dich interessieren. Du kannst mit dünnen Büchern oder Zeitschriften anfangen, vielleicht fängst du ja wie ich Feuer ;)

Schreiben ist natürlich auch wichtig, um das Gelernte umzusetzen. Hast du generell ein Problem mit der Rechtschreibung oder nur in den Schularbeiten, weil du dort unter Zeitdruck stehst? Du kannst einen gewissen Teil der Bearbeitungszeit dafür "reservieren", alles noch einmal Korrektur zu lesen.

Wenn es dir generell schwer fällt, mach deine Hausaufgaben und bitte deine Lehrerin, diese zu kontrollieren :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit RECHTSCHREIBUNGSPROBLEMEN  ALLEIN bekommt man heutzutage keine 5.

Rechtsckreibung kann man bis zu einem gewissen Grade mit viel Übung, d.h. Lesen, Schreiben und auch Abschreiben,  verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr sehr viel lesen. Mindestens ein Buch pro Woche. Die Bücherei verleiht Bücher kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?