Wie kann ich am besten/schnellsten einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst eine heisse Milch trinken. Oder du nimmst ein heisses Bad, das macht müde. Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen, kannst du den Fernseher oder das Radio anmachen. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition, kuschelst dich gemütlich in deine Bettdecke und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst  du per Sleeptimer ausschalten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es immer den Fernseher im Hintergrund laufen zu lassen. Also stelle Sleeptimer auf 1-2 Stunden, sodass der Fernseher auch erst ausgeht, wenn ich schlafe. Dann konzentriere ich mich immer auf das, was da gesagt wird (natürlich mit geschlossenen Augen) und dann klappt das immer ganz schnell. :-)

Leg dich in dein Bett. Lege dich gemütlich hin. Schließe deine Augen. Versuch an nichts zu denken. Wenn du es nicht schaffst, dann versuch an etwas schones zu denken. Lass deinen PC/dein Handydisplay aus.

Wenn du es garnicht schaffst, bleib einfach im Bett liegen. Irgendwann wirst du einschlafen!

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!

LG

Jonny

Kommentar von Durin77
16.07.2016, 02:16

Ich würde eher sagen man solte an etwas denken da man dann die Physische Seite vergisst und in Gedanken einschläft. 

Ist bewiesen das das funktioniert, da du wenn du nicht denkst alle Audio und physichen Reize weiterhin beachtest z.b das auf einmal unbeschreiblich Laute Uhr ticken.

0

Musik hören und auf die Musik konzentrieren, natürlich ruhige Musik ^^

Langsam und gleichmäßig atmen, an was entspannendes denken

Gemütlich hinlegen danach Eine Hitler Doku gucken, oder dir ein ASMR Video anhören

Was möchtest Du wissen?