Wie kann ich meiner Familie am besten sagen, dass ich ausziehen will?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit 19 bist du auch noch ziemlich jung um auszuziehen. Wenn du aber arbeitest und dir eine eigene Unterkunft leisten kannst, solltest du es tun. Sprich mit deiner Familie über deine Pläne. Mach deiner Familie den Vorschlag erst mal "auf Probe" in der Nähe eine Wohnung oder ein Zimmer zu mieten. Dann hat deine Familie Kontakt zu dir und sieht, wie es mit dem Alleinleben klappt. Du kannst deiner Familie beweisen, dass du es alleine schaffst. Wenn es schief geht, kannst du ohne Probleme wieder zurück. Ich denke in einem ruhigen Gespräch wird deine Familie auf deinen Vorschlag eingehen. Vielleicht kennst du auch jemanden, der dir im Gespräch mit deiner Familie zur Seite stehen und dir helfen kann. Viel Glück.

Hi drop55,

(Türke) :D das ist dann besonders schwer bin nämlich auch einer. Du solltest irgendwie versuchen denen klar zu machen das du Erwachsen bist. Im Grunde verbietet man sowas nicht. Erst wenn man heiraten will ist natürlich nicht immer passend. Tut mir leid ich kann dir nicht mehr helfen als wenn ich sage "Überleg dir alles gut"

Viel Glück

MFG

ja meine mama sagt machma egal auf ehe ist net so wichtig und dann wieder heißt es nein bis und so bla bla bla und se denkt ich käme net alleine klar

0

Ich kenne deine näheren Umstände nicht. Studierst du / machst du eine Ausbildung oder arbeitest du ?

also warte auf Ausbildung antwort und wenns klappt will ich bissel näherdahin , weil ich möchte auch meine ruhe haben daheim wirds mir zu stressig

0
@drop55

Dann solltest du aufjedenfall auf die Antwort warten.

Versuch es vielleicht Rational und erklär deinen Eltern, was für Gründe du hast auszuziehen.

0

joa mache ich:) ich versuchs

0
@drop55

Bin selbst türke und werde auch demnächst ausziehen da ich anfangen werde zu studieren.

hab jedoch das glück dass meine eltern nicht altmodisch sind :^)

0

ja wir sind auch net sooo altmodisch aber meine mama will auch net so alleine sein 😩

0

Was möchtest Du wissen?