Wie kann ich am besten wach bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frische luft hilft, je weniger sauerstoff du bekommst, desto müder wirst du. und viel trinken (gibt ja auch andere sachen außer kaffee ;) ) mach irgendwas wo unbewusst die zeit verfliegt. z.b. malen, zeitungen lesen (keine bücher!), ausmisten, bücherregal sortieren... usw usw..

Bombaa aus Ungarn. Eine Dose entspricht den Koffeeingehalt von 22 Tassen Kaffee. Da bleibst du 3 Tage wach

Mach zumbeispiel: dein Lieblings hobby oder beschäftige dich damit das du malst Spielst. Oder was immer hilft ist eine Freundin einladen auf den Boden oder die Couch setzen und Plappern!! Was machst du am liebsten?: Fußballspielen, Malen oder Telefonieren? Wen du einen Mann oder Kind hast beschäftige dich mit ihnen so wird dir nicht langweilig.Oder geh Duschen das hilft immer! Wen ihr einen Garten habt dann geh oft raus den Sauerstoff ist gut!!

Welches Getränk tut gut?

Hi Leute
Ich hab da mal ne etwa einfachere Frage.
Und zwar hab ich vor mich etwas gesünder zu ernähren. Und jetzt mache ich mir Gedanken was ich abends zuhause so trinken könnte.
Mir ist aufgefallen das normale Süssgetränke wie Ice Tea oder Cola ja sehr zuckerhaltig sind und damit als Option weg fallen.
Kaffee schmeckt mir nicht besonders.
Wasser ist zu langweilig. Und ein besonderer Tee fan bin ich auch nicht.
Bier hat viele Kalorien und Alkohol und
alle vermeintlich gesunden Getränke  wie Apfel oder Orangensaft haben noch mehr Zucker als Ice Tea.

Daher meine einfache und primitive Frage.
Was für Getränke gibt es welche ich trinken könnte?

Besten Dank für eure Vorschläge

...zur Frage

Warum ist SSILD so eine erfolgreiche Klartraumtechnik? Habt ihr Tipps für SSILD?

Ich kombiniere SSILD mit anderen Techniken.
Ich mache täglich mehr als 10 bewusste Reality Checks. Ich führe ein Traumtagebuch und hinterfrage meine Realität. Ich mache SSILD und bei Beendigung der Zyklen mache ich mir klar, dass ich gleich träumen werde.
Bevor ich mich nach einem WBTB hinlege und SSILD durchführe, meditiere ich im Sitzen. So habe ich meine Klarträume.
Allgemein frage ich mich, warum SSILD so erfolgreich ist und ob ich noch was besser machen kann.

...zur Frage

WieKann ich auf der Klassenfahrt (14std im Bus) am besten wachbleiben?

Hi ich fahre den nächsten Freitag auf Klassenfahrt und wollte fragen wie ich da am besten wachbleiben kann (wie schön gesagt dauert 14 Std gibt auch Zwischenstopps) was sollte ich am besten tun. PS. Bitte keine Antworten wie: schlaf doch besser =]

...zur Frage

48 Stunden wachbleiben

Ich geh von Mittwoch 15 Uhr bis Freitag 15 Uhr (aber im nächsten Jahr;)) auf eine Lanparty. Wie kann ich mich am besten Wachhalten?

...zur Frage

Ab wann ist Wachsein gefährlich?

Hallo Community, ich habe mal ein Experiment gestartet. Seit gestern, halb sieben früh, habe ich nicht mehr geschlafen. Die erste Nacht war norwendig, da ich eine Hausarbeit noch fertigstellen musste. Mittlerweile, nach 37 Stunden, merke ich die ersten Effekte, Highs - Sekundenschlaf - Ruhelosigkeit - Gereiztheit. Ich werde wahrscheinlich noch etwa 26 Stunden, bis morgen abend wachbleiben.

Ab wann wird es langfristig gefährlich? Ich arbeite nicht, fahre kein Auto. Nur in der Schule hatte ich heute ein paar Filmrisse mit Sekundenschlaf.

Zählt Sekundenschlaf eig schon als Schlaf?

...zur Frage

Wie kann man am besten die ganze Nacht aufbleiben?

Ich fahre gleich in ein Klinikum und muss dort eine Nacht bleiben. Aufgrund eines EEGs (Elektroenzephalografie), also die Messung der Gehirnströme, die ganze Nacht wach bleiben da ich das EEG mit Schlafentzug machen muss. Leider bin ich einer der Menschen der soetwas ziemlich schwer fällt und eigentlich immer schlafen will. Ich war noch nie die ganze Nacht wach ich habe es mir zwar immer vorgenommen aber nie durchgehalten. Da bringen Kaffee und Cola und Energie auch nichts. Habt ihr einen Tipp mit dem ich leichter wach bleiben könnte? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?