Wie kann ich am besten unsere Freundschaft beenden ohne zu weinen (Ich schaffe alles einfach nicht mehr)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe nicht so ganz, warum genau du die Freundschaft beenden möchtest, denn wenn du so sehr weinen musst, sprechen doch deine Gefühle deutlich dagegen. Es ist überhaupt nicht schlimm, eine Freundin zu haben, die man kaum sieht, auch wenn man sie gerne sehen möchte. Sei doch froh, so eine Freundin zu haben, sie steht dir ja auch nicht im Weg, wenn du neue Leute in deiner Umgebung kennenlernen möchtest. Also meiner Meinung nach solltest du sie nicht gehen lassen, das könntest du später mal fürchterlich bereuen. Außerdem werdet ihr beide älter und somit bekommt ihr noch die Möglichkeiten, euch zu treffen.Wenn du tatsächlich die Freundschaft beenden möchtest, wird es vermutlich nicht ohne weinen gehen. Ich glaube aber auch, dass es besser ist, wenn du weinst, als wenn du versuchst es zu unterdrücken. Mir selber hilft weinen immer. Zudem finde ich es richtig stark, dass du solche Gefühle zeigst und sogar zugibst.Viel Glück, ich hoffe du wirst deine Handlungen für richtig empfinden, liebe Grüße Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouranifan98
05.03.2017, 12:18

Danke für deine Antwort, ich bin leider so, ich weine einfach immer aber mal schauen, wir schreiben auch nicht mehr viel, nur ein paar Zeilen am tag und manchmal ein bisschen mehr. Es ist nicht mehr wie früher. Und vielleicht sehen und wir uns eh mal.

0

Hallo Andreas, warum willst du eine Brieffreundschaft beenden? Ich habe auch einen sehr guten Freund, der wohnt 800 Kilometer weit weg. Früher haben wir uns einmal im Jahr im Urlaub gesehen (da haben wir uns vor 25 Jahren kennen gelernt), aber aus verschiedenen Gründen geht das jetzt nicht mehr. Wir schreiben uns aber einmal die Woche, meist nur ein paar kurze Zeilen. Ich weiß  aber, wenn es mir schlecht geht, dann ist er für mich da und ich kann ihn jederzeit anrufen.

Natürlich habe ich in meiner Nähe auch Freundinnen, aber denen vertraue ich manche Probleme nicht an. Die sind da zum Quatschen, Ausgehen und Spaß haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser früh als zu spaet. Beende einf die Freundschaft. Je spaeter du es machst, desto schwieriger wirds sein sie zu vergessen usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?