Wie kann ich am besten und auch schnellsten Geld sparen?...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spardose ist auf jeden Fall gut! Ich selbst hab jetzt mit 19 wieder mit sparen angefangen, bei mir kommt mein Trinkgeld in ein Glas und bisher hab ichs nicht angerührt ;) Du kannst natürlich auch mit deinen Eltern reden und sie bitten, dir nur die Hälfte deines Taschengeldes auszuzahlen und den Rest für dich zu sparen. So kommst du nicht in Versuchung :D Außerdem kannst du durchaus selber Geld verdienen, ab 13 darfst du Prospekte bzw. Zeitungen austragen. Schau mal, was für Werbung und so bei dir im Gebiet verteilt wird und bewirb dich, die suchen oft Schüler dafür. Ist dann meistens einmal die Woche für 1 oder 2 Stunden und ne ziemlich öde Arbeit, aber mit MP3 Player im Ohr und der Aussicht auf ein wenig Eigenverdienst durchaus auszuhalten^^

Also sparr dein Taschengel Leg immer die helfet auf eine Seite Kauf dir eine spaar Dose und tu es dort rein ... fürs arbeiten bist du zu jung

Nimm kein, oder wenig Geld mit wenn du mal in die Stadt oder sonst wohin gehst. Ist zu verlockend wenn man Geld bei hat :D