Wie kann ich am besten und am schnellsten gratis Yoga lernen??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gratis gibt es das wohl nur als App oder auf YouTube. Aber warum muss es denn unbedingt gratis sein? Es gibt auch Schnupperstunden. Mit einem Lehrer ist es außerdem besser, weil er dir zeigen kann was du falsch machst. Bei Yoga ist das leider auch so, dass die Übung teils eher ungesund sind wenn man sie falsch macht oder nicht richtig ausgleicht..

Powergirl2222 05.11.2015, 15:25

Ich habe nicht so viel Geld. Und ich bin erst zwölf.

0
Jeally 05.11.2015, 15:26

Wenn du Yoga aus gesundheitlichen Gründen machst, dann kannst du den Kurs von der Krankenkasse bezahlt bekommen

1

Mir ging es so wie Dir, ich wollte Yoga mal ausprobieren, weil ich nur eine vage Vorstellung hatte und nicht wusste, ob es was für mich ist. 

Ich habe einen Kurs über meine Krankenkasse gemacht. Die meisten Krankenkassen bezahlen (entweder komplett oder zu einem großen Teil) Präventivkurse, wie z. B. Rückentraining, Autogenes Training oder eben auch Yoga. Darüber habe ich einen Kurs über 12 Stunden bei einer Yogaschule gemacht. Mir hat es gut gefallen und ich bin dabei geblieben. Für den Einstieg ist das also ein guter Weg.

Sprich mal Deine Eltern an, über die bist Du ja versichert.

Ich mache seit Jahren Hathayoga und Kraftsport. Beides hat bewirkt,das ich mich wieder fit fühle. Habe dadurch 25kg abgenommen und muss keinerlei Medikamente mehr nehmen. Übrigens könntest du mindestens meine Enkelin sein. Ich empfehle dir, mit deinen Eltern darüber zu sprechen. Mach keine eigenen "Yogaversuche", denn das wird nichts! Ein(e) gute Yogalehrer(in) ist unbedingt nötig. Man braucht lange, um zu begreifen, was Yoga eigentlich bewirkt. Aber es ist ei wunderbares jahrtausende altes Geschenk an die Menschheit. Such dir am besten noch eine Sportart vieleicht eine Teamsportart. Überdenke deine Essgewohnheiten. .  .  .  . Tu was - du hast es selbst in der Hand.

Yoga orientiert sich in der regel an den energiezentren, den chakren. Da muss man schon eine gewisse anleitung haben, um die uebungen richtig zu machen, ansonsten ist es einfach nur gymnastik. Die fuenf tibeter sind yogaaehnliche uebungen, einfach zu erlernen, da gibt es genuegend buecher drueber, da gibt es auch oft kurse an den volkshochschulen oder aehnlich Kann man vielleicht mit anfangen. Chi gong uebungen dagegen orientieren sich in der regel an den energieleitbahnen, den meridianen, kann man auch mal ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?