Wie kann ich am besten trainieren lange die Luft anzuhalten, bzw den Puls senken (für tauchen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tief einatmen und dann etspannt ausatmen und einen teil der lust in der lunge lassen, das ungefähr 2 minuten wiederholen dann ruhig tauchen. Abnohltauchen benutzen eine ähnliche technik machen dies aber länger.

anonym173618 29.01.2016, 20:33

ich habe aber momentan kein pool zur verfügung, ist das auch effektiv wenn ich das oberwasser mache?

0
CallMeMika 29.01.2016, 20:34
@anonym173618

Ja, mit wäscheklammer auf der Nase und geschlossenem Mund ;) Natürlich dann aber die klammer erst nach dem atmen an die nase klemmen

0
anonym173618 29.01.2016, 20:36

ok danke für den tipp

0

Noi,

Versuche es mal mit geraden Sitzen, völliges ausklammern der Umgebung und völlige Konzetration auf das Atmen, dann senke langsam deine Atmung, paraell dazu müsste auch der Puls absinken und halte nach dem ausatmen nicht dem einatmen die Luft an. Veruche zu halten zu lange du kannst und atme anschließend langsam wieder ein, senke deine Atmung erneut langsam herab und wiederhole das Ganze.

Mache dies fünfmal hintereinander, anschließende mache eine kurze Pause und wiederhole das ganze. Wichtig am anfang nicht zu oft machen, das könnte bei einer ungeübten Person gesundheitliche Probleme verursachen.

Paraell dazu kannst du auch flach im Wasser tauchn, so lange wie möglich durchhalten und anschließend wiederholen. Wenn du regelmäßig trainierst sollte sich die anhaltezeit verlängern

Gruß von Bruder rotes Licht

Was möchtest Du wissen?