Wie kann ich am besten Süßigkeiten und Fast Food widerstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Fragesteller/in,

der menschliche Organismus braucht natürlich keinen Zucker und kein Fastfood. Sonst wären wir schon längst ausgestorben, denn früher gab es diese "Leckereien" nicht.

Zuckerkonsum ist nicht nur ein Figurproblem, sondern Erkrankungen wie Karies, Parodontitis, Diabetes können die Folge sein. Auch Krebszellen und Bakterien, die für die Entstehung eines Herzinfarktes mit verantwortlich sind, ernähren sich von Zucker.

Heute gibt es gesunde, natürliche Zucker, die nicht nur einen Mehrwert für die Gesundheit bieten, sondern obendrein deutlich weniger Kalorien haben und somit wirkliche Alternativen sind.

Natürliche Zucker wie Xylitol (Birkenzucker) oder Malitol kann ich empfehlen. Es gibt damit sogar Schokolade (u.a. Ritter Sport), Gummibärchen, Lakritz usw. Xylitol ist auch ideal zum Backen geeignet und in Apotheken und Internetshops erhältlich.

Es ist zwar teurer (ca. 7 Euro pro Kilo), aber sicher ein „gutes Geschäft“ für Ihre Gesundheit und Ihre Figur. Ich esse übrigens seit Jahrzehnten schon keinen gewöhnlichen Zucker mehr …

Alles Gute!

Dr. L. Hendrickson

Facharzt für Pädiatrie und Zahnarzt i.R.

Habe früher jeden Tag (kein Witz) Schokolade gegessen, bis ich 60kg wog mit 1.65m und mir gesagt habe: Jetzt reichts, ich WILL nicht abhängig sein von diesem Sch***!

Habe nun seit eineinhalb Jahren keine Schoko mehr angerührt, auch wenn ich mind. einmal am Tag an einem Regal vorbeilaufe und wir immer Schoko zu Hause haben. Du musst einfach deinen inneren Schweinehund besiegen wenn du auf etwas verzichten willst. Frag dir, ob du es wirklich brauchst. Ob du wirklich abhängig sein willst von diesem ungesunden, mit Kalorien vollgestopften Frass. Hab vor 2 Jahren mal gelesen, dass wenn man eben z.b. Schokosüchtig ist und man lange darauf verzichtet, gar keine Lust mehr darauf verspürt. Geglaubt habe ich es nicht, aber jetzt hab ich selbst erfahren dass es stimmt. Ich kann problemlos daran vorbeilaufen! Wenn du dieses Siegergefühl auch erleben willst, reiss dich zusammen (auch wenns hart ist, ich weiss) und zieh dieses Ding durch. Jeder kann es schaffen.

Hallo Matekitty,