Wie kann ich am besten schnell wieder hören lernen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Marcel28072000, hallo Startrails,

meinst Du vielleicht ein BAHA (Bone Anchored Hearing Aid - also knochenverankertes Hörgerät)?

Wie dem auch sei. Es gibt mehrere Wege, die aber alle sehr individuell auf Dich bzw. Deine Situation abgestimmt sein müssen.

Gibt es an Eurer Schule Logopäden, Pädakustiker oder ggf. auch Audiotherapeuten? Die sind in der Regel speziell darauf geschult ein individuelles Hörtraining mit Dir zu erarbeiten und es mit Dir umzusetzen. So könntest Du am ehesten wieder am akustischen Alltag teilhaben und nicht nur das Hören, sondern auch das Verstehen (zum Teil - soweit es Deine Hörbahnen und Hörzentren im Gehirn es zulassen) wieder erlernen. Es wird jedoch Disziplin und Arbeit notwendig sein - soviel lass Dir gesagt sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg ;-)

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiasTM
21.02.2016, 14:49

Vielen Dank für die "Hilfreichste Antwort" und das "Danke". Das freut mich und spornt mich an in Zukunft weiter auf Fragen zu antworten ;-)

Schade ist nur die eine "negativ"-Beurteilung ohne Kommentar weshalb dies so bewertet wurde. Vielleicht wäre hier noch eine kleine Erklärung möglich, damit ich für die Zukunft Bescheid weiß.

1

Was möchtest Du wissen?