Wie kann ich am besten schnell wieder hören lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcel28072000, hallo Startrails,

meinst Du vielleicht ein BAHA (Bone Anchored Hearing Aid - also knochenverankertes Hörgerät)?

Wie dem auch sei. Es gibt mehrere Wege, die aber alle sehr individuell auf Dich bzw. Deine Situation abgestimmt sein müssen.

Gibt es an Eurer Schule Logopäden, Pädakustiker oder ggf. auch Audiotherapeuten? Die sind in der Regel speziell darauf geschult ein individuelles Hörtraining mit Dir zu erarbeiten und es mit Dir umzusetzen. So könntest Du am ehesten wieder am akustischen Alltag teilhaben und nicht nur das Hören, sondern auch das Verstehen (zum Teil - soweit es Deine Hörbahnen und Hörzentren im Gehirn es zulassen) wieder erlernen. Es wird jedoch Disziplin und Arbeit notwendig sein - soviel lass Dir gesagt sein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg ;-)

Viele Grüße

Vielen Dank für die "Hilfreichste Antwort" und das "Danke". Das freut mich und spornt mich an in Zukunft weiter auf Fragen zu antworten ;-)

Schade ist nur die eine "negativ"-Beurteilung ohne Kommentar weshalb dies so bewertet wurde. Vielleicht wäre hier noch eine kleine Erklärung möglich, damit ich für die Zukunft Bescheid weiß.

1

Ab wann kann man ein hörgerät bekommen?

Hallo Ich bin 13 jahre alt und bin auf meinem rechten ohr fast taub. Ich habe das gefühl das ein hörgerät helfen kann. Da meine oma auch eins hat, habe ich das schon einmal ausgetestet. Ich konnt tatsächlich wieder auf meinem rechten ohr hören. Das problem ist das meine mutter dagegen ist. Was kann ich dagegen tun oder gibt es irgendwelche tricks oder übungen? Vielen dank schonmal im vorraus Lg

...zur Frage

Wie verständigen sich Leute, die blind und taub sind?

Diese Leute können weder hören, was andere zu ihnen sagen, noch Gebärdensprache sehen. Wie also verständigen sich diese armen Leute? Eigentlich gar nicht oder wie?

...zur Frage

Freundin wie erklären dass ich ein Hörgerät trage aber definitiv keine Hörprobleme habe?

Hallo Ihr Lieben,

wir schreiben uns seit einige Wochen bis jetzt klappts alles prima. Hoffentlich treffen wir uns in den nächten Wochen.

Problem: Es gibt wirklich Menschen/Frauen die Vorurteile haben oder wollen sich wahrscheinlich nicht blamieren... Ich trage ein Hörgerät und ohne Hörgeräte kann sehr schlecht hören aber mit Hörgeräte habe ich keine problem im Alltag und mit Kommunikation.

Problem: Freundin wie erklären dass ich ein Hörgerät trage aber definitiv keine Hörprobleme habe?

LG Mais

...zur Frage

Wie verbessert ein Hörgerät das hören?

Ich weiß das ein Hörgerät das hören verbessern soll und ich würde gerne wissen wie bzw. was genau gemacht wird. In einem Film war eine Rolle taub und hatte ein Hörgerät, als ihr eine andere Rolle dieses schnell raus gerissen hat kam Blut. Bisher wird das nicht aufgelöst, aber ich würde gerne wissen was passiert ist.

Danke im vor raus für eure antworten!

...zur Frage

Welcher Hersteller produziert die besten Hörgeräte?

Welcher Hersteller produziert die besten Hörgeräte? Gibt es da eine Rangliste? Was taugen die Hörgeräte von Kind, der ja eine Eigenmarke hat?

Es soll mir aber keiner kommen und sagen, daß das von der speziellen Schwerhörigkeit abhängt, die man hat, welche Marke oder Hörgerät gerade die Beste ist.

...zur Frage

Zeichnen lernen (wie am besten)?

Wie lerne ich am besten Zeichnen? Was für Hilfsmittel gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?