Wie kann ich am besten schlafen ohne Alpträume zu bekommen?

8 Antworten

ZOCKEN...

Gamer bekommen viel weniger Alpträume als die, die nicht spielen. Beim Zocken erkennt das Gehirn viele kleine Erfolgsergebnisse und wie es schon ein anderer Kommentar gesagt hat, verarbeitet man das am Tag erlebte. Ballerspiele sind da eine gute Mögleichkeit. Bei mir hats geholfen. Ich hatte mal fast jeden tag Alpträume, weil ich dann irgendwann auf die Ballerspiele gekommen bin, hatte ich schon seit drei Jahren keinen einzigen Alptraum mehr.

einige Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen.

2-3 Stunden vor dem Schlafen nichts (oder nur noch ganz wenig) essen und 90 Minuten vor dem Schlafen nur noch max. 1/2 Glas Wasser trinken ist eine gute Hilfe. Manchmal werden Albträume durch volle Blase oder Magen mit ausgelöst. Ansonsten sind Tiefenentspannungstechniken eine gute Möglichkeit, z.B. Autogenes Training, Yoga Entspannung, Phantasiereise etc.

Was möchtest Du wissen?