Wie kann ich am besten pogramieren lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, wozu du es nutzen möchtest. Wenn du richtig Oberflächen und so basteln willst, wird es etwas komplizierter. Da musst du dir viel Syntax eibringen. Ich habe mich damals für ClickEXE entschieden. Das kostet zwar etwas, aber e passiert irgendwass.

Programmieren lernt man durch Progammieren, so wie man Laufen durch Laufen lernt.

Tutorials sind am Anfang sicher sinnvoll und auch für Fortgeschrittene gibt es für manche Probleme gute Literatur. Aber die Praxis ist halt auch wichtig. Es gibt natürlich beliebig komplexe Problem, und auch nach einen Informatikstudium hat man in vielen Bereichen nur an der Oberfläche gekrazt.



Was willst du den programmieren lernen? Es gibt viele längere Tutorialreihen...

Weißt du wie du gerne lernst?

Schule / VHS-Kurse

Bücher

Internetanleitungen in Textform, Multimedia.

Tutorials kennst du ja schon.

Schließ dich in deinen Keller ein und les dir ein paar Python Erklärseiten durch

Würde ein Buch kaufen.

Was möchtest Du wissen?