Wie kann ich am besten Nachhilfe geben? hab echt keine Ahnung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei uns gibt es sogenannte Mentoren. die haben ca. 1-2 Nachhilfe Schüler aus den unteren Klassen und helfen ihnen bei dem Hausaufgaben, lernen für die Arbeit ... die bekommen monatlich 10€ oderso. das wird von der Schule aus organisiert. Starte doch direkt so ein Projekt an deiner Schule. wenn Nachhilfelehrer auf die selbe Schule gehen könne sie meiner Meinung nach sowieso bessere Nachhilfe geben und für gute Nachhilfe geben Eltern gerne 10€ (für die Mühen, länger da bleiben...)aus. v.a ist es billiger als öffentliche Nachhilfe Argenturen. lgr igirl5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iGirl5
13.06.2014, 21:16

ansonsten InfoZettel am schwarzen Brett etc. aushängen oder direkt dich in 5.Klassen vorstellen und fragen ob jemand Interesse hat :)

0

Also vielleicht setzt man ein Ausschnitt in die Zeitung. Fragt seinen Lehrer oder stellt eine Suche bei Ebay Kleinanzeigen.

Schreib einfach in ein entsprechendes Forum, vielleicht d/ein Schulforum dass du Nachhilfe geben willst, in welchen Fächern und was du dafür verlangst.

Ich komm aus Österreich und Inseriere in jobwohnen.at und flohmarkt.at, da finde ich fast immer Interessenten.

frag Lehrer ob sie jemanden in der 5. haben der Nachhilfe sucht, oder mach einen Aushang am Schwarzen Brett deiner Schule

da kannst du dir auch sicher sein, dass die Kandidaten aus deiner näheren Umgebung kommen

Wenn du selbst zugibst, von der Thematik keine Ahnung (!!) zu haben, würde ich das Anliegen (Nachhilfe) schnellstens ad acta legen !!

pk

Kommentar von JAKOBSCHMIDT
02.11.2014, 00:42

paulklaus scheint wohl nichts besseres zu tun haben, als sich im Internet seine Zeit zu vertreiben, indem er irgendwelchen 13 jährigen ratlosen Kindern unnötige Antworten gibt . Herzlichen Glückwunsch zu deinem fabelhaften Lebensstil . Läuft bei dir

0

Frag einen Lehrer der eine 5 Klasse in Deutsch oder Englisch unterrichtet, ob er vielleicht Schüler kennt die etwas Nachhilfe benötigen.

Was möchtest Du wissen?