Wie kann ich am besten mit Sport abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Abnehmen ist im Prinzip ziemlich einfach. Man braucht keine spezielle Diät oder sonst was. Das einzige was wirklich wichtig ist, dass du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit hast, das heißt einfach dass du weniger isst, als du an Kalorien benötigst. Benötigst du beispielsweise am Tag 1600 kcal, reduzierst du diese Zahl um beispielsweise 200-300 kcal und isst also am Tag anstatt die benötigten 1600 kcal, eben 1300-1400 kcal. 

Eine gute App, mit der du deine Kalorien am Tag zählen kannst ist FatSecret.

Ich würde dir Cardiotraining, wie Joggen oder Schwimmen empfehlen und dazu Krafttraining. Dazu benötigst du nicht unbedingt Gewichte. Es reicht, wenn du mit deinem Körpergewicht trainierst. Zum Beispiel:

Montags: Joggen

Dienstags: Krafttraining (Kniebeuge, Situps, Liegestütze...)

Mittwochs: Pause

Donnerstags wieder Cardio (Joggen, Schwimmen etc.)

Freitags: Kraftraining und Samstags Pause.

Den Sonntag überlasse ich dir.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir diese stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 78 kg bist du eindeutig zu dünn wenn du das erreichen möchtest. finde erstmaleinmal eine gesunde einstellung zu deinem körper 

Kommentar von HeroHacker
09.01.2016, 00:17

Mit 78 zu dünn?! Hast du zu viel gesoffen oder was ist los?!

0

Was besonders wichtig ist, sind 3 Mahlzeiten am Tag, frühs mittags und abends und kein knabbern oder rumgefresse dazwischen. :-)

Durch Sport alleine in dem man nicht ab

Joggen 

Kommentar von Lole737
09.01.2016, 00:14

joggen... so ein quatsch. da gibt es weitaus bessere sportarten, aber allein schon 78 kg viel zu wenig bei so einer größe wären würde ich einfach so weiter machen wie bisher und auf Süßigkeiten und süßes Mahlzeiten verzichten

0

Was möchtest Du wissen?