Wie kann ich am besten mit Nervosität umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denk dir ein ritual aus das du immer wieder durchführst um dich runter zu bringen. Eine art gebet vielleicht ^^ nicht von gott sondern allgemein. für dich und die familie. oder konzentriere dich bewusst auf deine atmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchatmung

Klingt vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber du kannst das ja vorab schon einmal zuhause testen. Leg dich mal auf den Rücken und lege deine Hände auf den Bauch. Konzentriere dich tief nur mit dem Bauch einzuatmen, sodass sich die Bauchdecke weit nach oben drückt.

Dadurch kannst du dich wunderbar von deiner Nervosität ablenken! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kau kaugummi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?