Wie kann ich am besten meinen Rasen eben machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem des buckligen Rasens hatten wir auch, wir haben den ganzen Rasen mit einer Gartenfräse umgegraben(geliehen im Landfachhandel, geringe Kosten). Anschließend haben wir die Fläche grob vom Unkraut gesäubert und mit einer geliehenen wassergefüllten Walze bearbeitet um sie auszugleichen. Mit einer Latte kann man testen, ob der Boden eben ist. Zum Schluss gute Rasensaat ausbringen (nicht Berliner Tiergarten...), dabei auf den Standort achten. Es gibt für leicht schattige Bereiche extra Schattensaat. Im Vollschatten meines Gartens wächst übrigens nur noch Moos - sieht auch schön gleichmäßig aus, ist aber keine Spielfläche mehr!

Im Prinzip hat dammy recht, nur ist das Abziehen mit der Latte etwas mühsam.

Ich habe stattdessen eine Aluleiter etwas beschwert und dann an zwei Leinen kreuz und quer über die Fläche gezogen - das geht mühelos und hat einen guten Effekt.

am besten man zieht ihn mit einer langen Latte ab und walzt ihn dann mit einer Rasenwalze

Was möchtest Du wissen?