Wie kann ich am besten meinen gewalttätigen Mann verlassen?

5 Antworten

Schau für deine Stadt im Internet nach, ob es dort ein Frauenhaus gibt. bzw. schau, in welcher größeren Stadt der Umgebung es eins gibt. Dort kannst du anrufen. Die helfen dir weiter. Die organisieren gegebenenfalls auch den sofortigen Auszug aus der Wohnung.

Nimm Kontakt zu einem Frauenhaus auf. Die helfen Dir auch wegen einer neuen Unterkunft und schützen Dich, so daß Dich Dein gewalttätiger Mann nicht finden kann.

116006 ist die kostenlose Telefonnummer vom "Weißen Ring". Die helfen Opfern von Gewalttaten. Ruf´ da doch gleich an. Viele Grüße.

erfahrung mit dem Frauenhaus?

hallo,ich bin mit einem agressiven und gewalttätigen Mann verheiretet.Er schlägt mich und schreit und alles das vor den Augen unserer kleinen Tochter.Ich habe hier keine Familie,weil ich Ausländerin bin und auch keine solche Freunde,zu denen ich ziehen könnte.Ich spiele oft mit den Gedanken,ins Frauenhaus zu gehen.Hat jemand eine Erfahrung mit dem Frauenhaus???

...zur Frage

Harz 4 für ausländische Mutter eines deutschen Kindes?

Seit einem Monat hält sich meine philippinische Freundin bei mir auf. Sie ist mit einem Familienzusammenführungsvisum auf der Basis des Zuzugs eines Sorgeberechtigten zu deutschem Kind eingereist. Wir sind nicht verheiratet. Wir haben einen Antrag auf einen dauerhaften Aufenthaltstitel gestellt. In diesem Zusammenhang musste ich sie als bei mir wohnend anmelden (Einwohnermeldeamt). Ich bekomme aktuell Hartz 4 für allein Erziehende.

Könnte mein Satz gekürzt werden durch die Konstruktion einer Bedarfsgemeinschaft? Meine Freundin trägt nichts zum Lebensunterhalt bei, folglich können wir die entstehenden Kosten auch nicht teilen.

Besteht für meine Freundin irgend ein Leistungsanspruch? Habe mal im Internet recherchiert. Als zugezogene Ausländerin hat sie wohl keinen Anspruch auf Harz 4, oder? Aber springt dann nicht die Sozialhilfe zur Überbrückung ein?

Freue mich wie immer über eure Antworten!

LG, Sonny

...zur Frage

Wie kann man einen Mann überreden der Disco hasst, mit dorthin zu gehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wohnung bei scheidung// bisher kein einkommen (ALG2 Sozialhilfe)

Hilfe,

ich bin seit 25 mit meinem "mann" verheiratet und will den schritt aus der Hölle wagen.

Ich habe eine Tochter 6jahre und bekomme keine staatlichen hilfen, mein mann verdient auch nicht viel.

Ich muss da raus und finde keinen Anfang! Meine Tochter wird eingeschult und ich zweifel daran, dass der schritt gut sein wird (für sie).

BITTE BITTE, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Suche einen Film wo eine Frau sich von einem gewalttätigen Mann trennt?

Leider habe ich den Titel vergessen. Es geht um eine Frau, die panische Angst vor dem Wasser hat. Ihr Ehemann ist gewalttätig (?) oder übt psychischen Druck auf sie aus und sie sucht einen Weg, sich von ihm zu trennen - ihm zu entkommen.

Sie lernt heimlich schwimmen und das ist dann ihr Fluchtplan. Sie spült den Ehering die Toilette herunter. Er wird misstrauisch und findet den Ring im Klo und macht dann Jagd auf sie.

Obwohl sie eine neue Identität angenommen hat, findet er sie, aber ich meine mich zu erinnern, dass es ein Happy End gibt - mit einem anderen Mann, den sie zwischenzeitlich kennengelernt hat.

Kennt jemand den Film ? Ich denke, 80er oder 90er Jahre.

Dankeschön

...zur Frage

bis wieviel jahren mann kann in Internat gehen?

bis wieviel jahren mann kann in Internat gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?