Wie kann ich am besten meinen Esstisch renovieren?

- (Restaurieren, Möbelbau)

1 Antwort

Wirf das Stück Holzboden doch einfach weg und hol was weniger verballertes

Ehm Ich Weiss jetzt nicht ob das von meiner Seite aus richtig rüber gekommen ist. Neukaufen kommt nicht in Frage. Ausserdem ist er ja nicht defekt nur nicht mehr schön. Schon vom Umwelgedanken her möchte ich ihn erhalten. Was anderes wäre es wenn er wackeln würde oder so.

0
@twinsmom

Hallo, also wegwerfen musst du hier gar nichts!!!!Lass dir das nicht einreden. Wen die Platte wirklich massiv ist kannst du sie abschleifen, erst mit gröberem Papier 100 Körnung und danach feiner bis die Platte glatt ist danach würde ich sie in Nussbaum beizen, weiß Lackieren würde ich sie nicht,ist schade um das Holz außer dem würde es in kurzer Zeit hässlich werden wen der Tisch so sehr benutzt wird (weiß ist eben sehr empfindlich) und wen die Platte kein massiv ist dann kannst du dir bei einem Tischler oder bei Obi eine neue Tischplatte kaufen. Viel Glück!

0
@twinsmom

Ist mit Umweltgedanken das "unnötige" erzeugen von Müll gemeint?

Oder das ein 10tel Baum weniger gefällt wird?

Holz wird verheizt einaml im Jahr das Auto nen Tag nicht bewegen macht diese Sünde wieder gut - Dazu muss ein 10tel Bruder Baum weniger dran glauben weil der Tisch sich für ihn in den Ofen kniet :D

Jedem seins...

Ich find ja so vintagestyle mäßige Tische sehr cool. Bzw. alte Tische hergerichtet..

vllt bekommst es bei deinem auch mit wenig Kosten udn Aufwand hin nen schönen Vintagedrauß zu machen.

0

Tisch reklamieren wg. Falschem Holz?

Hallo zusammen,

wir haben einen Esstisch gekauft..aus Eiche. So stand es im Prospekt und so hat ihn die Verkäuferin ihn uns auch verkauft. Tatsächlich ist es aber Kikarholz, von dem ich vorher noch nie gehört habe.

Als der Tisch geliefert wurde haben wir ihn mit dem gleichen Öl behandelt wie auch unser eichenparkett. Mit dem dem öl haben wir uns den Tisch aber komplett verschandelt, er ist uns jetzt viel zu dunkel.

das hat uns gewundert, das Parkett ist nicht dunkler geworden durch das öl. Leider haben wir erst danach in der Beschreibung nachgelesen und festgestellt das es Kikarholz ist. Die Verkäuferin bestreitet jemals gesagt zu haben das es ein Tisch aus Eiche ist, zufällig haben wir aber jetzt den Prospekt wiedergefunden. Der Tisch ist jetzt ca einen Monat bei uns.

wie stehen die Chancen auf Reklamation bzw. Welche Rechte haben wir in diesem fall?

...zur Frage

Kratzer im Hochglanz-Esstisch - wie bekomme ich diese wieder raus?

Hallo,

mein toller Esstisch, ein weißer Hochglanz-Tisch, ist mittlerweile auch schon wieder fast zwei Jahre alt. Leider schleichen sich nun kleine Kratzer ein.

Gibt bzw. kennt ihr ein Hausmittelchen wie ich diese herauspolieren kann?

...zur Frage

Antiker alter Tisch,wieviel wert und wo verkaufen

Hallo Ich habe hier einen sehr alten Tisch geerbt,laut Aussagen der Angehörigen um ca 120-130 jahre alt Holz dürfte Eiche Vollholz sein,was kann man für solch ein Stück verlangen bzw was ist es ca wert? Über Infos würd ich mich sehr freuen:-)

...zur Frage

Hochglanz Esstisch Oberfläche wie neu bestreichen?

Mein Esstisch hat auf der Oberfläche viel zu viele Macken. Ich möchte keinen neuen kaufen. Hat jemand einen Tipp wie ich die Hochglanz Oberfläche behandeln könnte. Erstmal abschleifen denke ich Mal? Welche Farbe nimmt man den dazu. Danke für die Ratschläge!

...zur Frage

Tisch weiß lackieren?

Ich möchte meinen Esstisch lackieren.... er ist Kolonial farbend,ich möchte ihn aber in hochglanz weiß streichen....kann ich das machen? Wie muss ich das machen und welche Farbe muss ich kaufen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?