Wie kann ich am besten meinen eltern sagen, dass ich mit Fussball aufhören will, da ich irgendwie keine Lust mehr drauf habe? Spiele recht hoch(M/12)?

4 Antworten

Überleg es dir gut ob du alles hinschmeißen willst!

Klar, es gibt Zeiten da hat man für nichts Lust und keinen Bock auf nix... das geht auch vorüber und wenn du jetzt schon so lange dabei bist und du schon in einer höheren Klasse spielst... und Freunde dort hast im Verein...  

Ich würde sagen, beiß dich die nächste Zeit noch weiter durch... und schau ob es anhält mit der "Keine Lust mehr haben"  dann kannst du immer noch alles hinschmeißen  ;-)

2

Ja hab es halt schon lange versucht und mach auch noch andere Sportarten

1
41
@Leanderalthen

Ah ok... dann musst du dich entscheiden, alles geht halt auch nicht! Das sehen deine Eltern dann bestimmt auch so, wenn du ihnen das erklärst, dass es dir zu viel wird.

Alles Gute Leander!

0
10

So hoch kannst du aber auch wieder nicht spielen, wenn du noch Zeit für andere Sportarten hast,also sei mutig und sag es deinen Eltern einfach,sie werden das schon verstehen,denn ohne Wille wirst du kein Profi

2

Überlegt dir eine andere Sportart, die du machen könstest als Alternative und Schlag es deinen Eltern einfach mal vor

sags ihnen einfach

Wie kann ich meine Eltern überreden Fußball zu spielen?

Hallo, Ich bin weiblich und 15Jahre alt. Vor 2Wochen kam eine gute Freundin zu mir und hat mich gefragt ob ich Lust hätte in der Mannschaft in der sie spielt Lust hätte anzufangen Fußball zu spielen, da sie eh gut neue Leute brauchen können. Es ist eine B-Juniorinnen Mannschaft. Ich hab mit meinen Eltern schon darüber gesprochen und ich habe sogar gesagt dass ich dann auch mit einem anderen Hobby aufhöre damit es nicht zu viel wird, weil ich ja auch was für die Schule machen muss. Sie sind aber dagegen dass ich spiel, weil sie Angst haben dass ich dann lang Verletzt bin, obwohl dass auch wo anders passieren kann. Der Trainer hat zu mir gesagt dass sie ab 1.1 wieder trainieren und dass ich dann mal ins Training zum Probieren kommen kann. Schon in der Grundschule hat man mich immer zu irgendwelchen Fußballturnieren mitgenommen sogar bis heute noch. Meine Eltern wissen ganz genau dass ich Fußball spielen kann und dass es mir auch wirklich Spaß macht, auch in einer Mannschaft zu spielen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben wie ich meine Eltern überreden kann??? Ich möchte schon lange spielen hab aber nie eine passende Mannschaft gefunden in der ich spielen könnte und jetzt wäre es doch perfekt wenn ich anfangen könnte. Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könnt!! :D

LG Sophia

...zur Frage

Als Fußball Schiedsrichter aufhören?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin Fussball Schiri im NFV. Doch leider habe ich bemerkt dass mir einfach die Lust vergangen ist und ich echt kein Bock mehr drauf habe. Ich
Möchte ganz aufhören, auch nicht noch ein Teil Schiri bleiben sondern ganz! Kein Spiel pfeifen, einfach komplett aufhören. Mit wem muss ich reden? Muss ich etwas bezahlen? Und was sollte ich am besten sagen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Soll ich mit Fußball aufhören ja/nein?

Hallo ich bin w/17 und ich habe ein Problem. Ich spiele jetzt schon seit über 12 Jahren Fußball und hatte vor 2 Jahren den Verein gewechselt wo ich dann 1 Jahr U17 Bundesliga gespielt habe. Jedoch hab ich seit längerem keine Lust mehr zum Training zu gehen, weil es auch eine 45min fahrt jeweils ist. Ich habe jetzt zu den Damen gewechselt und seitdem geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf od ich aufhören soll oder nicht. Zudem komme ich jetzt in die Qualifikationsphase auf dem Gymnasium heißt, dass die Noten mit ins Abi gehen. Wenn ich aufhören würde wüsste ich auch nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollte, denn sie sind voll stolz auf mich, dass ich es soweit geschafft habe... Brauche schnell hilfe...

...zur Frage

Ich habe keine Lust mehr Fußball zu spielen

Hi, ich bin auf der Sportschule und Spiele seid 8jahren Fußball und jetzt habe ich keine Lust mehr aber meine Eltern zwingen mich dazu und wenn ich nicht gehe drohen sie , mir meine ps3 Handy oder pc wegzunehmen .

...zur Frage

Diabetis auch wenn dünn?

Hallo erstmal
Also meine Frage ist ob man Diabetis Type 2
bekommen kann obwohl man dünn ist.
Denn das Gerücht ist das die die fett und wenig Sport machen und viel Süßes essen es bekommen.Aber ich mach Sport bin sehr dünn aber es sehr sehr viel Süßes(Will zunehmen)
Danke schon mal im Voraus👍

...zur Frage

Mitten in der Saison mit Fußball aufhören?

Guten Morgen,

Ich bin 15 Jahre alt und spiele für eine Jugend Mannschaft! Jetzt habe ich ein Problem: keine Lust Mehr, zu wenig Zeit für die Schule, mehr Motivation für Bodybuilding!

Ich habe mich entschlossen mit Fußball aufzuhören, jedoch habe ich noch offenen Fragen: Ich bin für ein Jahr geliehen und hab auch einen Vertrag unterschrieben(keinen Profi-Vertrag)! Kann ich problemlos aufhören? Ich habe echt keine Lust mehr auf Fußball, habe es gut durchdacht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?