wie kann ich am besten meinem schwarm sagen das ich ihn liebe ohne das die freundschaft kaputt geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo, ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen herauszufinden, ob er genauso fühlt wie du. Sonst könnte nachher eure Freundschaft kaputt gehen. Wenn er auch so fühlt könntest du ja vielleicht kleine Andeutungen machen oder eine deiner Freundin sagt es ihm, wenn du zu schüchtern bist. Aber persönlich ist natürlich immer besser. Vielleicht entwickelt sich dann ja was. Falls er nicht auf dich steht würde ich viel Zeit mit ihm verbringen, sodass du ihm immer mehr gefällst. Falls er auf eine andere steht oder sogar was mit wem am Laufen, könntest du es natürlich versuchen aber das wäre auch nicht so nett für das andere Mädchen. Dann müsstest du natürlich auch noch gucken, ob du dir eine Freundschaft mit ihm reichen würde und du damit zurecht kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es ist wichtig, dass du klar machst, dass du auch an einer weitern Freundschaft interessiert wärst, wenn es nicht zu einer Beziehung kommt. Er könnt andernfalls denken, dass die Freundschaft nur die Vorstufe einer Beziehung sein sollte und meine, dass sie nach dem Korb nichtig wär. Deute vielleicht an, wie tiefgehend eure Freundschaft doch sei und frag ihn bei der Gelegenheit, wie seine Meinung zu eurer Freundschaft ist. Du kannst ja dann sagen, dass du auch gerne etwas mehr als ne Freundschaft willst.

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?