wie kann ich am besten meine kaputten spitzen schneiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst es erst einmal mit einem sogenannten Spliss-Schnitt versuchen. Wickle dir eine Haarsträhne straff um den Finger. So steht der Spliss ab und du kannst ihn ganz einfach abschneiden. Das dauert zwar ein bisschen, funktioniert aber super.

Ganz wichtig: Du musst eine richtige Haar-Schere verwenden, normale Scheren lassen die Haare nach dem Schneiden frizzig aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du ungern zum Friseur? Gib doch lieber 20-30€ aus für waschen und schneiden und hab danach schöne Haare als dir die Haare selbst zu schneiden und die danach völlig zu vermurksen.

Kommentar von laallall
04.11.2016, 20:59

Weil ich lange auf einen Termin warten müsste und danach oft unzufrieden bin..

0

Du selbst eher gar nicht, denn selbst wenn Du eine wirklich gute, professionelle Haar-/Friseurschere verwenden würdest, wäre da dann auch noch das Thema korrekte Scherenhaltung und Scherenführung.

Haare sind Horn und Horn ist in Relation zur Dicke/zum Durchmesser eines Haares, ein recht stabiles Material.  Daherr sind richtig gute Friseurscheren auch speziell geschliffen, um Haare wirklich sauber zu durchschneiden und nicht daran zu reissen.

Sowohl die falsche Schere als auch die falsche Scherenhaltung/-führung kann zu beträchtlichem Schaden an den Haaren führen ... wie z.B. zu recht massivem Spliss.

Wir haben hierzulande ca. 80.000 Friseurbetriebe  . .  davon dürften auch eingie in Deiner Region sein und darunter sind auch sicher welche, mit denen Du zufrieden sein wirst.

Wichtig ist einfach die vorherige Beratung inkl. der Besprechung dahingehend, was wie gemacht werden soll bzw. wie explizit geschnitten werden soll.      

du kannst jede schere benutzen solange sie scharf ist, sonst schneidest du sie nicht sondern brichst sie nur ab.

wenn du eine strähne in die Hand nimmst und drehst stehen die kaputten haare ab und du kannst sie abschneiden

nennt sich übrigens auch splissschnitt

Kommentar von laallall
04.11.2016, 22:22

vielen dank!

0

Ich würde zum Friseur gehen, meistens wird es schief wenn man sich selber die Haare schneidet. 

Niemals selbst schneiden. Du hast keine Schere die dafür geeignet ist. Gib lieber die pasr Euro aus und warte auf einen Termin dann wird es auch schön und dein Haar wird schöner als würdest du es selbst schneiden 

Am besten ne Friseurschere oder so extra dafür gemacht! Viel Schärfe ist wichtig

Was möchtest Du wissen?