Wie kann ich am besten meine fußballerische Laufbahn mit in die Bewerbung einfügen?

4 Antworten

außer im Lebenslauf würde ich die sportlichen Hobbies bzw. die Mitgliedschaft in einem Verein nicht erwähnen.

Klar könnte man auch im Anschreiben einen solchen Satz, wie z.B.: "durch meine jahrelange aktive Mitgliedschaft im Fußballverein XY habe ich sehr früh die Wichtigkeit von Teamarbeit, Ehrgeiz und blablabla gelernt. Eigenschaften, die auch in einer Ausbildung zum Automobilkaufmann sehr wichtig sind." oder so ähnlich halt. Wobei so eine Formulierung jetzt nicht mein Geschmack ist.

Wenn Du Deinen Sport zu sehr in den Vordergrund stellst & oder bei einem großen Verein spielst, kann das aber auch nach hinten losgehen. Nicht nur wegen einem möglichen Verletzungsrisiko. Unter Umständen befürchtet ein potentieller Arbeitgeber auch, dass Dir Dein Sport zu wichtig ist & die Ausbildung nicht oberste Priorität hat.

es gibt welt-firmen denen gefällt das gar nicht wegen der Verletzungsgefahr. z.b. kärcher, stihl oder Porsche. um nur ein paar aus meiner heimatgegend zu nennen. denen sind nachdenkliche, intellektuelle, in ruhe handelnde und nachdenkliche die Weltliteratur verschlingende mitarbeiter lieber.

Verstehe ich, aber der rote Faden sollte darauf hinausführen, dass ich all diese Attribute verinnerlicht habe. Um mehr geht es dann nicht. :D

0
@Fussi10

die firmen legen wert auf teamfähigkeit und kommunikationskompetenz. einen Mannschaftssport auszuüben bedeutet aber nicht automatisch , dass man diese Kompetenzen hat. fussball wird oft auch mit hitzköpfigkeit in Verbindung gebracht . im Berufsleben muss man aber die kontrolle über sich und sein metier behalten.

0
@emmme

Dies wiederum kommt auf den Typen an. Hitzköpfe gibt es überall und an jedem Ort. In jedem Metier. Und bei einem persönlichen Gespräch, kann man auch durch Präsenz bzw. Ausstrahlung zeigen, was für ein Typ man ist.

0

Es kommt ein bisschen darauf an, wofür du dich bewirbst, welche Eigenschaften du mitbringst und welche gefragt sind. Ich weiß nicht, ob du noch Fußball spielst. Es gibt kleine Unternehmen, die das gar nicht gerne hören, wegen der Verletzungsgefahr. Bei anderen kann es durchaus positiv sein.

Es geht um die Ausbildung zum Automobilkaufmann. Dazu spiele ich gegenwärtig noch Fußball. Mfg

0

Bewerbung Eintrittstermin und Referenznummer (online Bewerbung)?

Ich muss in einer Online Bewerbung den frühsten Eintrittstermin mit genauen Datum schreiben. Ich habe gelesen, dass ich ein Datum angeben soll der nicht so 'verzweifelt' klingt.

Beginn der Ausbildung wäre am 01.08.2018

Welchen Datum sollte ich am besten angeben?

Und meine zweite Frage: ich lese manchmal dass ich die Referenznummer in der Bewerbung angeben soll, wie und warum?

...zur Frage

Was gehört in den Lebenslauf, was in in die Bewerbung?

Hallo, ich versuche mich zurzeit für ein Schülerpraktikum zu bewerben und habe ein paar Startschwierigkeiten. Bei manchen Sachen bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich sie in den Lebenslauf oder die Bewerbung packen soll. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet :)

Wo gehören folgende Sachen rein:

  • Beteiligung in der Schülervertretung (assoziiertes Mitglied, Oberstufensprecherin, Schulsprecherin)
  • Übernahme der Patenschaft einer fünften Klasse
  • aktives Mitwirken als Streitschlichterin
  • Tutoriumssprecherin

Für jeden zusätzlichen Tipp bin ich dankbar!

...zur Frage

Wohin mit dem Passfoto?

Hey. Ich bin gerade dabei, eine Bewerbung(+lebenslauf) für ein einjähriges Praktikum im Krankenhaus zu schreiben, und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte. Ich hätte nun ein paar fragen: Was muss denn alles in die eigentliche bewerbung?(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?) Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

*Ab Sommer beginne ich an einem Berufsbildungszentrum meine Fachoberschulreife (Sozial&Gesundheit) Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet(auch bei meiner Bewerbung) :)

...zur Frage

Voraussichtliche Notenverbesserung in Bewerbung einführen - geht das?

Hey,

also ich möchte mich bewerben und weiss, dass ich im nächsten Halbjahr ein besseres Zeugnis haben werde. Wie kann ich diese Verbesserung in der Bewerbung reinschreiben?

Also z.B.: ich werde im nächsten Halbjahr bessere Noten in den fächern (...) haben...

Oder wie kann man das am besten formulieren?

LG

...zur Frage

schule abgeschlossen. wie schreibt man das in der bewerbung?

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstufe 10 der Wirtschaftsschule in ** und werde dieses Jahr meine schulische Laufbahn mit der Mittleren Reife abschließen.

Weis jemand wie ich das umschreiben kann, da ich jetz mit der schule fertig bin?

Oder ist das so in Ordnung?: 

Ich habe meine schulische Laufbahn dieses Jahr mit der Mittleren Reife an der Wirtschaftsschule (Ort) abgeschlossen.

...zur Frage

Schnittprogramm für Videos über Fußballspiele, am besten kostenlos?

Moin, ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche ein (am besten kostenloses) Schnittprogramm, wo man Grafiken, wie den Spielstand oder den Banner wo der Name des interviewten steht, einfügen kann in der Szene und/oder man eine zweite Videospur einführen kann (Splitscreen)?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?