Wie kann ich am besten mein scanner von kläberesten reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehm... Ich weiss zwar nicht genau ob ich es richtig mit dem Kleber verstanden habe, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag ja was?

https://www.gutefrage.net/frage/hartnaeckige-klebereste-entfernen-doch-welche-mittel-genauu-helfen?foundIn=related-questions

Jetzt habe ich mal eine Frage: Beklebst du die Manga Seiten? Oder wieso ist bei deinem Manga überhaupt Kleber dran? Srry aber das habe ich noch nie gehört o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPanda90
30.07.2016, 19:10

Ne ich beklebe die nicht^^ Ich kaufe mir ja ein Band für etwa 7€ um die seiten zu scannen muss ich sie ja aus dem buch raus reißen. Aber so einfach raus reisen kann ich es nicht da die seiten dadurch kaputt gehen. Wenn ich das buch für etwa 3 min in die microwelle rein tuhe hält der kleber die seiten am cover nicht mehr und ich kann sie ohne probleme raus ziehen und so befinden sich halt auf jeder seite bisschen kleber.

1

Kleberest mit Butter einschmieren, einwirken lassen und dann abwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?